Frage Kein Wasser für Kaffee!

Diskutiere Kein Wasser für Kaffee! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Tach, bin neu hier und hoffe auf Hilfe: Unsere Saeco Incanto de Luxe (bin ich damit hier in dem Forum richtig?) hat einen komischen Fehler: Sie...
  • Kein Wasser für Kaffee! Beitrag #1
W
wilston-cakes
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
1
Tach, bin neu hier und hoffe auf Hilfe: Unsere Saeco Incanto de Luxe (bin ich damit hier in dem Forum richtig?) hat einen komischen Fehler: Sie hat keine Fehlermeldung, beim Spülen kommt auch Wasser raus, aber beim Kaffeekochen mahlt sie die Bohnen, zieht aber offensichtlich kein Wasser - es kommt nix in der Tasse an. Im Tresterbehälter ist dann gemahlenes (nicht gepresstes), trockenes Kaffeepulver. Was kann das sein? Was kann ich tun?20220217_163549.jpg
 
  • Kein Wasser für Kaffee! Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Als erstes schau auf die Unterseite und verrate uns die exakte Type.
Verwende den Testmodus, fahr die Brühgruppe hoch und aktiviere die Pumpe ob dann was rauskommt.
Falls ja programmiere die Kaffeemenge neu.

Anderfalls melde dich wieder, vermutl. öffnet dann das Supportventil nicht (Gleitstück geht nicht hoch genug da schon durchgebogen).
 
  • Kein Wasser für Kaffee! Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
Zu 90% muss die Mahlmenge reduziert werden. Ein typischer Fehler bei den letzten Baujahren mit der Software-Version 1.13.0. Im Test-Menü die Mahlmenge reduzieren bzw. im Menü Arom für Espresso, Kaffee und Kaffee lang von "stark" auf "normal" oder "mild". Vielleicht bringt es das schon. Versuch macht Kluch!
 
  • Kein Wasser für Kaffee! Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Stimmt, aber nur wenn sie erst gar nicht zu Pumpen anfängt, also den Preßvorgang abbricht. Hört man auch daß die BG gequält klingt.
Zieht kein Wasser hätte ich verstanden, daß sie schon anfängt zu pumpen aber nix kommt bzw. viel zu kurz.
 
  • Kein Wasser für Kaffee! Beitrag #5
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
Ich wette, es ist der vermutete Fehler. Sonst würde sie "entlüften" sagen. Ich habe etliche 1.13.0 Versionen als defekt ersteigert. Eigentlich ein netter Fehler! Zumindest für das als defekt Ersteigern!
 
  • Kein Wasser für Kaffee! Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also wenn die Kaffeeauslaufmenge auf 0 gestellt ist wäre es auch nicht anders und ohne Rückmeldung halt alles reine wilde Spekulation ...
Ich gehe halt (möglicherweise naiv) davon aus, daß er gequälte BG - und das Knarzen und Knauern kann man nicht überhören und tut einem selbst weh - kundgetan hätte.
Aber wahrscheinlich hast eh recht! :)
 
Thema:

Kein Wasser für Kaffee!

Oben