Kein Wasser über Auslaufdüsen

Diskutiere Kein Wasser über Auslaufdüsen im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Da meine AEG ja mit Jura baugleich ist stelle ich meine Anfrage auch hier ein.Ich besitze eine AEG Cafamosa CF 80.Seit 2003 keinerlei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser über Auslaufdüsen Beitrag #1
R
RoadrunnerXJ
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
3
Da meine AEG ja mit Jura baugleich ist stelle ich meine Anfrage auch hier ein.Ich besitze eine AEG Cafamosa CF 80.Seit 2003 keinerlei Probleme.Gestern habe ich die Maschine laut Anleitung entkalkt.Habe danach auch noch problemlos Kaffee bezogen.Jetzt allerdings kommt kein Kaffee mehr über die Auslaufdüsen.Der Kaffee fällt trocken in die Tresterlade.Nach dem Kaffeebezug blinken alle grünen Leuchten und ich muß Heißwasser über die Dampfdüse ablassen.Vom Geräusch her hört es sich so an als sei etwas verstopft.Das Kaffeesieb habe ich schon gereinigt.Hat wer eine Lösung/Idee?
 
  • Kein Wasser über Auslaufdüsen Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Läuft das Wasser in die Abtropftasse ?

Oder wird nur die Pumpe leiser , bis die Maschine den Brühvorgang abbricht ?
 
  • Kein Wasser über Auslaufdüsen Beitrag #3
R
RoadrunnerXJ
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
3
Lieber Saecobastler!
Zweiteres ist der Fall.Hab auch mehrmals versucht zu spülen bzw. Kaffee zu beziehen.Aber so wie Du sagst die Pumpe wird leiser und bricht dann ab.Über die dampfdüse kommt das Wasser aber ganz normal.
Hast du eine idee?
 
  • Kein Wasser über Auslaufdüsen Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Verfolge vom Boiler die beiden schläuche !

Einer führt zur Heisswasser / Dampfdüse und einer zur Brühgruppe ( Drainageventil )

Ziehe den der zur Brühgruppe geht ab und versuche durch zu pusten !

Ich denke , das er Verstopft ist oder das Ablauf Ventil ( ist ebenfalls in der nähe des Boilers )

Zerlege dieses ebenfalls und sieh nach ob Kalk ablagerungen drin sind !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser über Auslaufdüsen

Oben