kein Wasser

Diskutiere kein Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe seit gestern eine (runderneuerte) gebrauchte Magic de Luxe (die mit der LED-Leiste). Und bin ein echter Laie (ist mein erstr Vollautomat)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein Wasser Beitrag #1
B
bonzinib60
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
6
Habe seit gestern eine (runderneuerte) gebrauchte Magic de Luxe (die mit der LED-Leiste). Und bin ein echter Laie (ist mein erstr Vollautomat)
Gestern ging alles ohne Probleme. Heute morgen habe ich folgendes Problem:
Es kommt kein Kaffee raus, also kein Wasser. Dann blinkt das "Wasser-Symbol". Dann öffne ich den Heißwasserschalter und das heiße Wasser strömt kräftig heraus. Wasser-Symbol ist weg, aber beim nächsten Versuch, ein Kaffee zu machen, wieder das selbe. Die Maschine mahlt und dann passiert nix... Das unverbrauchte Pulver wird auch nicht in den Behälter geworfen, d.h. wenn ich die BG herausnehme, ist diese voller Pulver. Ich habe heute morgen die Kaffeedosierung etwas hochgestellt, kann das damit was zu tun haben?

Danke!
Franz
 
  • kein Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • kein Wasser Beitrag #3
B
bonzinib60
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
6
hmm, Mahlgrad wieder zurückgenommen. Nix. Ist also was anderes, komisch, das Ding ging heute morgen für genau 1 Tasse, dann war Feierabend. Noch eine Idee? Pumpe funktioniert, beim Brühvorgang kommt kein ml Wasser, Kaffee ist völlig trocken und Trester wird nicht ausgeworfen, was kann das bedeuten?
Gut, habe noch Garantie, werde sonst zu meinem Lieferanten fahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Wasser

Oben