KEINE CHREMA

Diskutiere KEINE CHREMA im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • KEINE CHREMA Beitrag #1
H
hwest
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine: VIENNA SUPERAUTOMATICA
HABE DIE PUMPE GEWECHSELT; FLOW GEREINIGT:
WASSER LÄUFT JETZT GUT; ABER DER KAFFEE IST ZU DÜNN:
DER KAFFEESATZ IST ZU TROCKEN; HABE KEINE CREMA SEIT DER LETZTEN ENTKALKUNG:
KANN MIR JEMAND HELFEN?
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #3
H
hwest
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
5
super Danke,
habe die Feder ausgebaut, dort aber weder eine Kugel noch ein Kunststoffteil in der Feder.
Also Kugel fehlt; was für eine mache ich da rein, wo bekomme ich diese Kugel?
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #4
H
hwest
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
5
oder welchen Durchmesser hat die Kugel, vielleicht ging die mir auch verloren, als ich alles zerlegt hatte.
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #5
H
hwest
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
5
das Support Ventil sieht auch schon mächtig mitgenommen aus, wie komme ich da ran, kann man das einfach so von vorne abschrauben?
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es ist gar nicht so schwer eine Vienna zu zerlegen!Oben rechts
oder im passenden Unterforum auchmal die Suchfunktion benutzen!
Wenn die Maschine über10Jahre ist sollte man ihr schon mal
eine Revidierung gönnen.
Dichtungen und Ersatzteile werden in der Bucht genug angeboten.
Beim Supportventil ist es besser den Boiler auszubauen.
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #7
G
Gast585897
Gast
Also Kugel fehlt; was für eine mache ich da rein, wo bekomme ich diese Kugel?
Kein Wunder dass keine Crema da ist:D
Vienna Cremaventil: http://www.ebay.de/itm/Saeco-Cremav...-Saeco-Vienna-Crema-Grande-Nova-/181473824549
http://www.ebay.de/itm/Set-7-Saeco-...tung-f-Bruehgruppe-Vienna-Trevi-/281665519943
http://www.ebay.de/itm/SAECO-Kugel-...al-Magic-Vienna-Incanto-Stratos-/400584888453
Tausend Beispiele und Bezugsquellen im Netz, einfach googeln... Schau aber bitte auf der Rückseite Deiner Vienna genauestens nach, welche Herstellerbezeichnung SUP01xxx dort steht, und ob die zu dem Teil passt, das Du bestellst. Die Teile in der "Bucht" sind nur Beispiele und Fotos, wie so eine Kugel aussieht (5 mm Durchmesser).
Hier ein Video einer kompletten Brühgruppenzerlegung inklusive Ein- und Ausbau des Cremaventils:
Und so herum muss es eingebaut werden:
images

Dazu hast Du ja auch noch die schriftliche Anleitung von Majolika in Post #2.
Supportventil siehe http://saeco-support-forum.de/threads/dichtungen-supportventil-austauschen.20798/
da steht auch geschrieben was zu tun ist, wenn man keine abnehmbare Abdeckung vor dem Supportventil haben sollte (Boiler abbauen, wie schon Gastroharry sagt!).
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #8
G
Gast585902
Gast
Zum Lesen: http://www.andyfaq.de/f_durchlauferhitzer.html

Video:
Viel Erfolg!
Sollte nach diesen Maßnahmen der Kaffee immer noch zu dünn sein, können wir noch nach dem Mahlwerk schauen. Aber probiere erst mal das bis hierhin Genannte, da ist erstmal genug zu tun:rolleyes:
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #9
H
hwest
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
5
ich habe eine Kugel beim Seaco Händler bekommen, und siehe da funktioniert.
vielen Dank für Eure Hilfe
LG
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #10
G
Gast585959
Gast
Gratulation! Problem in weniger als 9 Stunden gelöst:D
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #11
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Es gibt nur eine Kugel für alle Modelle. Das Ventil ist immer gleich aufgebaut LG Paul
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #13
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Kunststoff? Seit wann denn das? Bestimmt nicht von Saeco direkt.
 
  • KEINE CHREMA Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hwest,
danke für deine rückmeldung,und immer einen guten kaffee aus deiner maschine.


 
  • KEINE CHREMA Beitrag #16
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Sorry, ich ging von Kugel aus. Die gibt es nur aus Glas. Saeco wird schon wissen warum sie das Gummiventil abgeschafft haben. Kugel leicht mit einer Dreikantfeile zwei, dreimal anritzen, dann ist Schluss mit pfeiffen. (Zitat Saeco) LG Paul
 
Thema:

KEINE CHREMA

Oben