keine kaffeeausgabe

Diskutiere keine kaffeeausgabe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; hallo! Habe eine odea giro plus, wenig technische kenntnisse. Meine maschine mahlt ganz normal die bohnen, es kommt aber kein kaffeee. laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine kaffeeausgabe Beitrag #1
S
spike
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
2
hallo!
Habe eine odea giro plus, wenig technische kenntnisse.
Meine maschine mahlt ganz normal die bohnen, es kommt aber kein kaffeee.
laut anzeige sollte ich nun entlüften, was ich auch getan habe.
Alle anzeigen stehen wieder auf grün, dann jedoch wieder das selbe spielchen!
Die brühgruppe ist in ordnung, habe eine von einer anderen maschine eingebaut und umgekehrt, die andere maschine funktioniert, meine jedoch nicht!
 
  • keine kaffeeausgabe Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
entkalke mal ordentlich ,vermutlich ist das multifunktionsventil verkalkt
 
  • keine kaffeeausgabe Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Die Odea hat kein Multifunktionsventil, das gibt es nur an der Primea. Du meinst sicher das Funktionsventil, das wäre eine Möglichkeit, allerdings öfter ist nur das Cremaventil verstopft/verklebt.
 
  • keine kaffeeausgabe Beitrag #4
S
spike
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
2
danke, daß ihr auf mein problem geantwortet habt!
Habe dieses ventil ausgebaut und gereinigt, hat aber trotzdem nicht funktioniert.
Habe heute ein neues bestellt, vielleicht sind die dichtungen schon zu verkalkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine kaffeeausgabe

Oben