Frage keine milch und kein heiß wasser

Diskutiere keine milch und kein heiß wasser im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo hab von einem kollegen eine Xelsis Weiss, folgendes problem nach E05 hab ich flowmeter gewechselt prob. bestand immer noch also als...
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #1
S
salvameapitt
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
6
hallo hab von einem kollegen eine Xelsis Weiss,
folgendes problem nach E05 hab ich flowmeter gewechselt prob. bestand immer noch also als nächstes pumpe,
nun funktioniert der kaffee aber milch und heißwasser will nicht.
im schlauch in der milchkaraffe ist eine luftblase die hoch und runter geht aber nicht verschwindet.
pumpen funktionieren und die durchlauferhitzer haben temperatur,
alles im menü geprüft.
ich könnt kotz
bitte gebt mir einen tip oder hilfreiche links zur lösung des problems.
alle themen die ich gefunden habe laufen unter der kategorie garantie, und enden mit dem satz brings zum händler ;)
ich danke euch schonmal im vorraus.

lg,
salva
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ist der Boiler vielleicht dicht?
Zeigt das flowmeter im Test impulse wenn Wasser außen heisswasserauslauf kommt?
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #3
S
salvameapitt
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
6
also im test ist alles angesprungen flow. neu pumpe neu bin am überlegen ob der Durchlauferhitzer für Milch dicht ist.
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ja kommt denn Wasser aus dem Dampfhahn im Test wenn du dc5 öffnest und Pumpe 2 betätigst? Wenn nicht dann ist der Boiler dicht. Flowmeter und Pumpe hättest dir sparen können ;)
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #5
S
salvameapitt
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
6
ne kommt kein wasser also sagen wir mal nur tröpfchen weise
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #6
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ja kommt denn Wasser aus dem Dampfhahn im Test wenn du dc5 öffnest und Pumpe 2 betätigst? Wenn nicht dann ist der Boiler dicht. Flowmeter und Pumpe hättest dir sparen können ;)
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #7
S
salvameapitt
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
6
wie gesagt nur tröpfchenweise flowmeter muste ich tauschen da der besitzer dachte das loch da wo wasser durchfließt wäre zu klein :D
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #8
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Irgendwas haut mit meinem Browser nicht hin, daher steht der Post 2mal ;)

Also wenn es tröpfchenweise kommt ist das ein gutes Zeichen. Am besten du gehst folgendermaßen vor, dann sparst du einen boilerkauf: du nimmst entkalker und tust den in den Wassertank. Verdünn den aber nicht oder nur minimal! Dann beziehst du über das testmenü über den kaffeeboiler (Pumpe 1 und brühgruppe nach work fahren) einen ganz kleinen Schluck Wasser. Dann öffnest du das Ventil dc5 und drückst auf Pumpe 2. Jetzt wartest du bis das Wasser bzw der entkalker halbwegs gleichmäßig aus dem Dampfhahn kommt. Die Pumpe geht durch die Aktion nicht kaputt. Die kann einiges ab! Kann auch gut und gerne mal 10min. dauern. Geduld ;)

Viel Erfolg!!!
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #9
S
salvameapitt
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
6
werde es mal versuchen habe aber die befürchtung das es nicht hin haut hab das ganze we über spülung und entkalkung laufen lassen und immer das selbe aus dem milchbehälter kommt so gut wie garnix
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #10
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Na denn finde mal raus wie das mit dem Boiler ist und sag Bescheid.
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #11
S
salvameapitt
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
6
wird mir nix anderes übrig bleiben:D
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #12
S
saecoxelsis001
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
4
hi salvameapitt, hat dir der letzte tipp mit dem entkalker geholfen?
beschreib bitte was du gemacht hast.ich hab das selbe problem mit meiner milchkaraffe und heißwasserausgabe
 
  • keine milch und kein heiß wasser Beitrag #13
C
Catweazle
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
9
Hallo Thoralf0815, ich habe das selbe Problem, nur dass bei mir kein Wasser mehr kommt. Nicht mal tröpfchenweise. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass der Boiler dicht ist und einen neuen einbauen? Oder kann ich, wie von dir oben beschrieben vorgehen (mit viel Geduld) und mal sehen ob ich das Wasser so nochmal zum laufen kriege?
 
Thema:

keine milch und kein heiß wasser

Oben