Frage Keine Wasser-/Kaffeeausgabe

Diskutiere Keine Wasser-/Kaffeeausgabe im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Kaffee wird normal gemahlen, aber schon Vorbrühung dauert lang und es wird kein Kaffee ausgegeben, obwohl die Pumpe läuft. Entkalkung ging...
  • Keine Wasser-/Kaffeeausgabe Beitrag #1
P
Pseudo Nymia
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
16
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Talea Ring
Der Kaffee wird normal gemahlen, aber schon Vorbrühung dauert lang und es wird kein Kaffee ausgegeben, obwohl die Pumpe läuft.

Entkalkung ging nicht wirklich, weil das Wasser eben nicht durchgeht.

Wäre für Tipps dankbar. Brühgruppe haben wir auch gereinigt. Wir haben keinen Filter im Wassertank.
 
  • Keine Wasser-/Kaffeeausgabe Beitrag #2
atrader
atrader
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
378
Ort
87459 Pfronten
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
Hallo Pseudo Nymia,

mit welchem Mittel entkalkst du denn?

Falls nicht vorhanden, besorge dir ein Entkalkungsmittel auf Amidosulfonsäurebasis. Gute Erfahrung wurde hier mit Eilfix Entkalkungspulver gemacht (sollte das Pulver sein), weil günstig und gut.


Entkalkung ging nicht wirklich, weil das Wasser eben nicht durchgeht.
Heißt das, es geht gar kein Wasser mehr durch?

Kannst du Heißwasser beziehen?

Der Kaffee wird normal gemahlen, aber schon Vorbrühung dauert lang

Kommt beim Kaffeebrühen wenigstens etwas Wasser durch, oder ist das Kaffeepulver komplett trocken?
 
  • Keine Wasser-/Kaffeeausgabe Beitrag #3
P
Pseudo Nymia
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
16
Den Entkalker haben wir, aber es geht nicht genug Wasser durch, um zu entkalken. Musste den Tank mit dem Rest ausleeren.

es kommt ganz minimal Wasser raus, ein Schluck.
 
  • Keine Wasser-/Kaffeeausgabe Beitrag #5
P
Pseudo Nymia
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
16
Ja, das meine ich.

Hab das Entkalkerprogramm gestartet. Also, automatische Einwirkzeit. 15 Durchgänge waren das, aber es kam nicht genug Wasser, um den Tank zu leeren.
 
  • Keine Wasser-/Kaffeeausgabe Beitrag #7
P
Pseudo Nymia
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
16
Ich denke, irgendein Schlauch ist nicht durchgängig. Wie kommt man an die hin? Muss man da hinter der Brühgruppe die ganzen Schrauben entfernen?
 
  • Keine Wasser-/Kaffeeausgabe Beitrag #8
atrader
atrader
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
378
Ort
87459 Pfronten
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
Nein, da kommst du nur an das Supportventil.

Um an die Schläuche zu kommen musst du die Maschine öffnen.
 
  • Keine Wasser-/Kaffeeausgabe Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

Keine Wasser-/Kaffeeausgabe

Oben