klares Wasser läuft aus Brühgruppe

Diskutiere klares Wasser läuft aus Brühgruppe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffee - Freunde, bei unserer Maschine läuft -neben Kaffe in die Tasse- auch klares Wasser aus der Brühgruppe in den kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • klares Wasser läuft aus Brühgruppe Beitrag #1
E
exponator
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
14
Hallo Kaffee - Freunde,

bei unserer Maschine läuft -neben Kaffe in die Tasse- auch klares Wasser aus der Brühgruppe in den kleinen Auffangbehälter der Brühgruppe. Jeder Tip / Hinweis ist willkommen.

Historie:
- Gerät war im Dezember defekt (Sicherunsautomat von Steckdose löste aus).
- Werkstatt schätze Reparaturkosten auf ca. 300 Euro
- Habe Maschine nicht reparieren lassen und selbst nachgesehen: Ursache war loser Draht am Netzschalter. Habe den Anschluss repariert, Maschine lies sich wieder einschalten, alles schien normal, bis auf das Kaffee - brühen.
- Chrema-Ventil habe ich bereits gereinigt.
- Hinweis: Maschine war 3 Monate außer Betrieb.

Vielen Dank im Voraus
Peter Schneider
 
  • klares Wasser läuft aus Brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nach 3 Monaten Ruhezeit sollte die Brühgruppe gewartet und gefettet werden ..... BG reinigen und zerlegen
Besondere Aufmersamkeit ist auf den Kolbendichtring (6), den Dichtring der Rändelspannmutter (11), den Dichtring des Cremaventils (4), den Dichtring des Stößels (25) und den Dichtring des Andockstutzens (13) zu richten.
Die Maße des Kolbendichtrings (6) sind 320 x 4 mm (Innenduchmesser x Schnurstärke). Bei Saeco trägt er die Bezeichnung O-Ring 0320 x 40 --Silikon.
Er befindet sich im Saeco-BG-Wartungsset.
Die blauen Zahlen beziehen sich auf die Explosionszeichnung der ...... Royal Professional Brühgruppe

mfg
Harry
 
  • klares Wasser läuft aus Brühgruppe Beitrag #3
E
exponator
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
14
Wasseranschlussklotz Brühzylinder ist undicht

Hallo,

ich habe jetzt wie vorgeschlagen die Brühgruppe komplett gewartet. Das hat gut funktioniert. Danke für die prima Beschreibung.
Dann habe ich die Sicherheitsschalter vom Satzbehälter und von der Tür überbrückt und einen Pulverkaffee gezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Wasser aus der dem Wasseranschluss abgewandten Seite des Wasseranschlussklötzchens vom Brühzylinder herausgedrückt wird (4 haarfeine Strahle). Der Kunststoff hat wohl kleinste Löcher bekommen.

Frage: Wo kann ich einen neuen Brühzylinder kaufen? Und was muss ich im Zusammenhang mit dem Ersatz des Brühzylinders noch ersetzten.
Ggf interessiert mich auch der Kunststofftyp. Vielleicht lässt sich da auch was schweißen.

Vielen Dank im Voraus
Peter Schneider
 
  • klares Wasser läuft aus Brühgruppe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Einzelteile zur BG gibt es bei Schwimmbeck ........ BG Ersatzteile

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

klares Wasser läuft aus Brühgruppe

Oben