Frage kleines Problem mit dem Dampfventil

Diskutiere kleines Problem mit dem Dampfventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, da ich gerade dabei bin habe ich gerade noch ein Frage in die Runde. Ich habe vor längerer Zeit an meiner Maschine das Dampfventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleines Problem mit dem Dampfventil Beitrag #1
R
Roadie
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
83
Hallo,
da ich gerade dabei bin habe ich gerade noch ein Frage in die Runde.
Ich habe vor längerer Zeit an meiner Maschine das Dampfventil ausgetauscht. Das war aus Kunsstoff und eine Naht war nicht nicht mehr dicht. Daher hab ich dann beim neuen auf die Metallausführung zurückgegriffen.
Seit dem habe ich häufiger das Problem, daß das Ventil dicht zu sein scheint. Da ich die Dampf- und/oder Heißwasserfunktion fast nie benutze ist das nicht so dramatisch, nur eben manchmal lästig. Baut man das Ventil auseinander und reinigt es (meistens finden sich Kalkspuren innen) geht es zunächst auch wieder.
Ich war auch mal dazu übergegangen das Ventil jeden Tag mal kurz zu nutzen um Kalkablagerungen zu vermeiden, aber geholfen hat das leider auch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Roadie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleines Problem mit dem Dampfventil

Oben