Mechanik Knack...Knack..

Diskutiere Knack...Knack.. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knack...Knack.. Beitrag #1
E
EMY-IT
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? naja
- Messgerät vorhanden ? was für eines denn?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional


Ich bin begeistert von diesem Gerät und besitze es mittlerweile 3Jahre, seid einigen Tagen ist es aber so das es bei der Zubereitung Knackgeräusche gibt.
Ich nehme an das man eventuell irgendwie irendwo etwas nachjustieren müsste nur in der Bedienungsanleitung ist dieses Problem nicht beschrieben.

Zum anderen habe ich noch ne Frage... wieso gibts nich mehr so feste schöne Crema wie am Anfang :-?, Gerät wird regelmäsig gereinigt und entkalkt...

Für Hilfe und Antworten die zur Lösung meiner Probleme beitragen bedanke ich mich schonmal
 
  • Knack...Knack.. Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die knackenden Geräusche weden vom Getriebe kommen wenn die Bg in Brühstellung fährt.

Die Brühgruppe benötigt vermutlich mal eine Komplettzerlegung. Reinigung mit Dichtungstausch. Mahlwerk von Ablagerungen befreien und neu justieren. Bei der Pumpe die Arbeitsdichtung und die Kugel tauschen damit die wieder ordentlich Druck bringt. Das Überdruckventil von Kalk befreien, dass es erst über 15 bar Wasser durchläßt und klappt es wieder mit einem Kaffee mit schöner Crema.
 
  • Knack...Knack.. Beitrag #3
E
EMY-IT
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
9
Kann man das denn mit nen handwerklich begabten Mann selber machen oder ist da der Fachhandel gefragt... ich kann nämlich nicht ohne meinen Vollautomaten leben :)
 
  • Knack...Knack.. Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
  • Knack...Knack.. Beitrag #5
E
EMY-IT
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
9
Danke aber Link zwei und drei File not Found on server....
Da hat jemand die Daten gemopst :)
 
  • Knack...Knack.. Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

An die Links an die ich rankomme funktioniern bei mir auch nicht.

Die Reparatur-Hilfen werden gerade gewartet.

Hab es mal weitergeleitet und hoffe die richtigen Links werden dann gepostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knack...Knack..

Oben