Knackgeräuche beim Kaffeezubreitung?

Diskutiere Knackgeräuche beim Kaffeezubreitung? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Zm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knackgeräuche beim Kaffeezubreitung? Beitrag #1
H
hobbymann
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Magic de Lux
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Zm teil
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic de Lux SUP 012 R

Hallo,

meine Maschine macht seit einiger Zeit beim Kaffeezubereitung Knackgeräuche, die Brüheinheit habe ich
gereinigt, und neue Dichtungen ersetzt. Das Knackgeräuch bleibt aber.
An was liegt das.
Für Antworten bin ich Dankbar.
 
  • Knackgeräuche beim Kaffeezubreitung? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Öffne die Servicetüre, trixe den Schalter am Gehäuse mit einem Stück Pappe aus. Stelle die Maschine auf Pulverbezug und beziehe eine Tasse Kaffee ohne Kaffeepulver einzufüllen.
Kontrolliere dabei an welcher Stelle die Knackgeräusche auftreten.
Wenn die Geräusche an dem Punkt wo das Pleuel über die Nasen in den Schaltkulissen fahren auftritt so gib ganz wenig lebensmittelechtes Fett auf die Nasen.
Ein Getriebeschaden könnte auch möglich sein.

MfG
Gerti
 
  • Knackgeräuche beim Kaffeezubreitung? Beitrag #3
H
hobbymann
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
15
Vollautomat
Saeco Magic de Lux
Hallo!

Öffne die Servicetüre, trixe den Schalter am Gehäuse mit einem Stück Pappe aus. Stelle die Maschine auf Pulverbezug und beziehe eine Tasse Kaffee ohne Kaffeepulver einzufüllen.
Kontrolliere dabei an welcher Stelle die Knackgeräusche auftreten.
Wenn die Geräusche an dem Punkt wo das Pleuel über die Nasen in den Schaltkulissen fahren auftritt so gib ganz wenig lebensmittelechtes Fett auf die Nasen.
Ein Getriebeschaden könnte auch möglich sein.

MfG
Gerti

Hallo,

habe alles eingefettet, und die Maschine geprüft,das Geräuch kam mehr von der Brüheinheit,meine vermutung. Habe eine andere Brüheinheit eingebaut,und siehe da, das knacken ist weg.
Werde meine alte Brüheiheit überhollen müssen.


Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knackgeräuche beim Kaffeezubreitung?

Oben