knapp 2 Jahre Talea Ring Plus..

Diskutiere knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; .. und immer noch zufrieden :) Dank euch. Seit 2 Wochen meckerte die Machine öfters dass die Abtropfschale voll wäre, habe jetzt hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #1
S
Schwaeblein
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
10
Ort
Schwabenländle
Vollautomat
Talea Ring Plus & Milk Island
.. und immer noch zufrieden :) Dank euch.

Seit 2 Wochen meckerte die Machine öfters dass die Abtropfschale voll wäre, habe jetzt hier herausgefunden dass wir bereits das modifierzte Modell besitzen. Aber genau das wurde mir zum Verhängniss weil das kleine Fach vor dem Sensor zugesetzt mit Pulverresten war.

so dann Danke mal und schöne Grüsse aus dem Schwabenländle

Alex
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #2
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Hallo Alex,

ich muß Dich nun mal als erfahrenen Talea Ring Plus Besitzer fragen, ob Du Dir die Maschine nochmal kaufen würdest wenn Du wieder vor der Wahl stehen würdest.

Ich habe die Talea Ring Plus bei Saturn im Angebot für 399,- gekauft. Sie steht aber noch original verpackt im Keller, da es ein Weihnachtsgeschenk für uns werden soll.
Na den ganzen negativen Berichten über die verschiedenste Defekte und Fehler hab ich mittlerweile große Zweifel, ob es die richtige Wahl war oder ob ich die Maschine nicht besser wieder zurück geben soll.

Es wird von verschiedenen Fehlermeldungen gesprochen, die immer wieder ohne Grund erscheinen (Bohnenbehälter leer, Abtropfschale voll, ...).
Außerdem wurde von Undichtigkeiten /Wasseraustritt unterhalb der Maschine), von Elekktronikproblemen und von schlechtem Geschmack des Kaffees berichtet.

Trat bei Dir so etwas in der Art in den letzen 2 Jahren auf?

Gruß Ralf
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #3
S
Schwaeblein
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
10
Ort
Schwabenländle
Vollautomat
Talea Ring Plus & Milk Island
Hallo Ralf,

leg Deine Zweifel mal bei Seite ;)

Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden, keinerlei Ausfälle oder sonstiges bisher. Das mit der Abtropfschale ist ja auf den Sensor zurückzuführen gewesen, ähnlich wird es sich auch mit dem Sensor im Bohnenbehälter verhalten.

Wir hatten uns damals sehr intesiv mit der Materie auseinandergesetzt. Meine Frau wollte eigentlich eine Jura, was mich letztendlich von Saeco überzeugt hat war zum einen der Service und zum andern die Möglichkeit auch selbst mal was an der Maschine machen zu können (Kundendienst).

Ganz zu schweigen davon was die Maschine gekostet hat, ich glaube mit Milk Island lag die bei über 950€, von daher gibt es für 399´€ wohl kaum was besseres.

Achja, einen negativen Punkt hätte ich zu erwähnen, die Abstellfläche für die Tassen bzw dren Lack verschleist relativ schnell, hier hätte ich gerne wie dei den Primeamodellen Metall gewünscht.
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #4
F
franky69
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
8
Ort
Kassel
Vollautomat
Talea Ring Plus weiss
Hallo, ich habe auch das Glück gehabt noch eine Talea für 399 € zu ergattern. Auch wenn es nur noch das Ausstellungsstück war (dafür aber im schickeren weiss). Funktioniert bisher alles prächtig. Alles dicht und vorallem leiser und schneller als meine 7 Jahre alte Stratos. Die hat nun ausgedient.
Freu Dich auf Weihnachten ;)
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #5
L
Luggy
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
55
Ort
Dortmund
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Habe wohl nur die Talea Giro, aber bin mit der sowas von glücklich. Auch ich war zuerst von den sich hier häufenden Negativberichten überrascht, aber es scheint so als ob Saecco an dem Modell bzw. an den Serien nachgebessert hat. Ich habe keinerlei Probleme.
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #6
S
Schwaeblein
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
10
Ort
Schwabenländle
Vollautomat
Talea Ring Plus & Milk Island
Ich glaube nicht dass Saeoco´s schlechter sind als andere, ist eben in einem Forum immer so dass man sich meist nur umsieht um sich zu informieren oder wenn ein Problem ansteht, dieses zu beheben.

Ich selbst bin Moderator in einem Forum mit über 7000 Usern, auch hier ist es so.

Der "normale" bzw zufriedene Anwender, schriebt seltenst in einem Forum wie zufrieden er mit dem Produkt ist, da es sich um dem Normalzustand handelt ;)

In diesem Sinne wünsche ich uns immer genügend Bohnen im Behälter und unseren Taleas, Giros oder Primea´s´ein kalkfreises altern ;)


btw: Bin ich der einzige den die Tassenabstellfläche stört ? Hat schon jemad nachlackiert oder sonst ne Lösung gefunden ?
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #7
F
frankbodo
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
1
Talea ring plus

Hallo Leute,
ich bin neu und meine Talea Ringplus auch (5 Tage)
Habe sie auch von Saturn mit dem kleinen Milk Island ( 439,--€) Da kann mann sicher nicht meckern.
Allerdings war die Tassenabstellfläche schon nach 2-3 Tassen verkratzt. :(
++ Milchschaum ist traumhaft
+ Lautstärke ok
+ Anzeige für Wasser und Satzbehälter zuverlässig

Gruß
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #8
S
Schwaeblein
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
10
Ort
Schwabenländle
Vollautomat
Talea Ring Plus & Milk Island
Komme eben vom "wir hassen teuer Markt" und was sehen meine Äuglein da ? Eine Talea Touch mit neu gestalteter Tassenablage aus Edelstahl, hab diese gleich an einer Talea Ring angebracht, sitz nen Tick zu nieder also müsste das Unterteil mitgetauscht werden, an diesem sind auch 2 Magnete die das Edelstahlblech sicher.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo bekomme ich das gute Stück her :confused:
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #10
F
franky69
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
8
Ort
Kassel
Vollautomat
Talea Ring Plus weiss
Komme eben vom "wir hassen teuer Markt" und was sehen meine Äuglein da ? Eine Talea Touch mit neu gestalteter Tassenablage aus Edelstahl, hab diese gleich an einer Talea Ring angebracht, sitz nen Tick zu nieder also müsste das Unterteil mitgetauscht werden, an diesem sind auch 2 Magnete die das Edelstahlblech sicher.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo bekomme ich das gute Stück her :confused:

Bitte um Info, wenn Du fündig geworden bist (mit Preisangabe versteht sich:D).
Danke.
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #11
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Hallo ihr glücklichen Talea Ring Plus Besitzer!

Ich habe nun meine Talea Ring Plus doch schon mal aus dem Keller geholt und angeschlossen, wollte nicht das Risiko eingehen und an Weihnachten evtl. eine nicht funktionierende Saeco unterm Weihnachtsbaum stehen zu haben.
Ich dachte mir, wenn was nicht funktioniert kann ich sie wenigstens wieder zurück geben, auch wenn Saturn mom. bestimmt keine mehr zum umtauschen da hat.

Ich habe den Kaffee (Minges) benutzt, den ich mit meiner alten Krups Orchestro auch immer getrunken habe und war entsetzt. Der hat in der Saeco überhaupt nicht geschmeckt, wirklich scheusslich :(
Dann bin ich gestern in Frankfurt los gezogen und hab mal richtigen Kaffee gekauft, bei einer Kaffeerösterei Wacker´s Kaffee - seit 1914
Und dann hab ich meine neue Saeco nochmal mit richtigem Kaffee getestet :D
WOW, was für ein Unterschied :eek:

Das, was da jetzt aus der Talea Ring Plus rauskam, war endlich Kaffee so wie ich ihn mir vorgstellt habe. 1a Crema, intensiver Geschmack, fast wie beim Italiener.
So mach die Saeco Spaß.

Milchaufschäumen mit der Düse funktioniert auch echt klasse, ich denke ne Milk Island brauche ich nicht.
Jetzt muß ich nur noch ein wenig mit den Einstellungen (normales Aroma, starkes Aroma) und mit dem SBS oder wie das heißt herum spielen.

Das Tassenabtropfblech aus Kunststoff ist bei mir auch schon ein klein wenig verkratzt. Habe also auch Interesse an der Edelstahl Version.

Und nun: hoch die Tassen :D

Gruß Ralf
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #12
L
Lord Fauntleroy
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
22
Das Tassenabtropfblech aus Kunststoff ist bei mir auch schon ein klein wenig verkratzt. Habe also auch Interesse an der Edelstahl Version.

Schließe mich auch an, bitte uns unbedingt auf dem Laufenden halten...

Gruß
LF
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #13
F
franky69
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
8
Ort
Kassel
Vollautomat
Talea Ring Plus weiss
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #14
S
solutionxxl
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
6
Ort
im schönen Münsterland
Vollautomat
Talea Touch + MilkIsland
Da mein Abtropfgitter auch an einigen Stellen mehr weiss als silber ist, habe ich heute auch bei zwei Service-Partnern angefragt. Leider sind denen auch nur die Teile aus lackiertem Kunststoff bekannt. Wir scheinen wohl noch ein wenig Geduld haben zu müssen!

Im übrigen ist es wohl kein Gitter aus Edelstahl, wenn es durch Magnete gehalten wird, oder???
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #15
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Im übrigen ist es wohl kein Gitter aus Edelstahl, wenn es durch Magnete gehalten wird, oder???
Hey solutionxxl,
sei doch nicht so kleinlich ;)

Dann ist es halt nur verchromt, Hauptsache kein Kunststoff bei dem die Farbe Ruck Zuck abgeht.

Aber an meiner alten Krups Orchestro ist auch das verchromte Abtropfgitter total zerkrazt. Das lässt sich mit der Zeit einfach nicht vermeiden. :(

Gruß Ralf
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #16
S
solutionxxl
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
6
Ort
im schönen Münsterland
Vollautomat
Talea Touch + MilkIsland
Hi Pharao.

Wollte doch nur angeben was ich für ein Wissen über Metalle habe :)


Gruß Jochen
 
  • knapp 2 Jahre Talea Ring Plus.. Beitrag #17
S
Schwaeblein
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
10
Ort
Schwabenländle
Vollautomat
Talea Ring Plus & Milk Island
Hast ja Recht mit dem Edelstahl :) schau euch auf der Saeco Homepage die aktelle Taleo Toch an , dort ist die Tassenablage einigemasen deutlich zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

knapp 2 Jahre Talea Ring Plus..

Oben