Frage kommt kein Kaffee bereits zerlegt und mehrfach gereinigt

Diskutiere kommt kein Kaffee bereits zerlegt und mehrfach gereinigt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bin...
  • kommt kein Kaffee bereits zerlegt und mehrfach gereinigt Beitrag #1
B
barmer
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bin Elektroniker
- Messgerät vorhanden: ja Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:primeao one touch

Hallo,
ich habe mit dieser Maschine folgendes Problem:
Maschine läßt keinen Kaffee durch das Pulver fällt trocken in den Behälter
Ich habe jetzt bereits mehrfach alle Schläuche und Ventile incl.MFV zerlegt und gereinigt, teilweise sogar mit Druckluft durchgeblasen.
Jetzt startet die Maschine den Entlüftungsvorgang und verbleibt dort.
Der Weg Wassertank-MFF scheint in Ordnung zu sein, da sich Druck in den Schläuchen aufbaut.
Das MFV habe ich nach der Anleitung hier im Forum zerlegt und gereinigt ( hat aber einen fast neuen Eindruck gemacht)

Hat jemand noch einen Tipp für mich, ansonsten werf ich das Teil in den Müll...
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Liebe Grüße
 
  • kommt kein Kaffee bereits zerlegt und mehrfach gereinigt Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Entweder reicht der Pumpendruck nicht, weil die Pumpe eine Macke hat oder es ist was verstopft. Das kann man einfach testen, in dem man die Leitungen des Wasserkreislaufs von der Pumpe ausgehend Stück für Stück auseinandernimmt und immer wieder probiert, bis wohin das Wasser noch durchgeht.
 
  • kommt kein Kaffee bereits zerlegt und mehrfach gereinigt Beitrag #3
B
barmer
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
2
Hallo clamat
Vielen Dank für die schnelle Hilfe , habe vergessen zu erwähnen das bereits eine neue Pumpe verbaut wurde. Wie bereits oben erwähnt habe ich den Weg vom Tank bis zum MFV bereits geprüft. Gibt es die Möglichkeit, dass das MFV durch eine evtl. Fehlstellung blockiert? Und falls ja wie könnte ich dies prüfen?
 
  • kommt kein Kaffee bereits zerlegt und mehrfach gereinigt Beitrag #4
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Da hab ich jetzt ein Problem, weil ich zwar schon viele Maschinen repariert habe, aber noch keine Primea hatte. Ich musste erst mal googlen, was du mit MFV meinst. Ich habe jetzt gesehen, dass das wohl ein elektrisch gesteuertes Ventil ist. Da ich das noch nicht hatte, kann ich dir dazu leider nichts sagen, aber mit deinen Elektronikerkenntnissen sollte es möglich sein zu testen, ob das Ventil bei angelegter Spannung schaltet. Ich muss mich da leider ausklinken.

Gruß Matthias
 
  • kommt kein Kaffee bereits zerlegt und mehrfach gereinigt Beitrag #5
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo
du kannst im Diagnose Menu die einzelnen Stellungen des MV anfahren.
Grüsse
 
Thema:

kommt kein Kaffee bereits zerlegt und mehrfach gereinigt

Oben