Kommt kein kaffee!!

Diskutiere Kommt kein kaffee!! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Kaffee wird gemahlen, das Gerät schaltet auf "Vorbrühen", es gibt ein paar Tropfen Kaffee und dann bricht das Gerät ab und es erscheint die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kommt kein kaffee!! Beitrag #1
D
depom
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
5
Der Kaffee wird gemahlen, das Gerät schaltet auf "Vorbrühen", es gibt ein paar Tropfen Kaffee und dann bricht das Gerät ab und es erscheint die Fehlermeldung "Wassersystem entlüften". Der Kaffeesatz befindet sich im Satzbehälter und das Wasser daneben. Nur in der Tasse kommt keine Kaffee an. Wer kann bei diesem Problem helfen?

Ich habe die die Brühgruppe sauber gemacht geschmiert. Habe das Cremaventiel demontiert, machine gestartet, und die kaffee ist raus gelaufen. So das probleem ist meine meinung nach in das crema ventiel. Kann jemand mir erklaren wie ich das teil reparieren kann? Und wie ist der wirkung? Wo bekomme ich einen ersatz?

MfG
 
  • Kommt kein kaffee!! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo depom,

hast Du das Ventil auch gereinigt ? AndyFAQ - Fehler

Gruss KSB
 
  • Kommt kein kaffee!! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Talea hat kein Supportventil mehr mit Ventilschieber sondern einen Verteiler (elektrisch betätigt).
Du kannst im Cremaventil mal die ganz kleine Dichtung unten rausnehmen. und versuchen ob es dann geht bzw. das ganze mal reinigen.
ab hier kürlich eine Thema über eine Odea wo das Cremavetnil gegen ein altes System getauscht wurde, find ich aber im Moment nicht und muss jetzt schon weg zur Arbeit. Da war dann auch eine Artikel-Nr. dabei.
 
  • Kommt kein kaffee!! Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
So das probleem ist meine meinung nach in das crema ventiel. Kann jemand mir erklaren wie ich das teil reparieren kann? Und wie ist der wirkung? Wo bekomme ich einen ersatz?
Hallo,

Der Link zeigt auf den Odea-Thread, von dem Christian sprach, ..... http://www.saeco-support-forum.de/o...-weder-kaffee-noch-wasser-beim-spuelen-1.html

Die Talea hat die gleiche Brühgruppe. Das geänderte Odea-Cremaventil ist allerdings für ein SBS-System nicht geeignet. Ein Austausch des feinen, gelaserten Siebes ist möglich. Auf die Brühgruppe hast Du 5 Jahre Garantie- Da es ein generelles Problem der Brühgruppe in den neuen KVAs (Primea, Talea, Odea) ist, besuche lieber einen ASP ----- Adressen in Deiner Nähe findest Du unter ... Saeco GmbH Deutschland - Kaffeevollautomaten, Espressomaschinen und Accessoires

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommt kein kaffee!!

Oben