Kommt zu früh ....

Diskutiere Kommt zu früh .... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja klar natürlich meine Saeco Odea. Sie mahlt und funktioniert, aber seit einigen Tagen ist das mit dem Vorbrühen nicht mehr so wie zuvor und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kommt zu früh .... Beitrag #1
P
popeli105
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
9
Ja klar natürlich meine Saeco Odea.

Sie mahlt und funktioniert, aber seit einigen Tagen ist das mit dem Vorbrühen nicht mehr so wie zuvor und zwar läuft der beste Tropfen schon raus, wie wenn ein Ventiel undicht wäre.
Vorher war es so , dass er zum vorbrühen kurz Wasser pumpte und dann max. 2 Tropfen raus kamen, dann nach ca. 5 Sekunden der Kaffee.
Jetzt ist es so, dass er Wasser pumpt und dann aber nicht 2 Tropfen, sondern es läuft min. 1 cl. Kaffee raus, dann wartet er 2 Sekunden und der Kaffee kommt.
Wie wenn das Vorbrühsystem nicht richtig schliesst.
Wer kann mir weiter helfen oder hatte das selbe Problem?
Danke im voraus.... :)
 
  • Kommt zu früh .... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Vorbrühen ist eine simple Programmfunktion, die bei vielen Maschinen ein/aus-geschaltet werden kann. Es bedeutet die Pumpe läuft kurzzeitig, pausiert und läuft dann bis die gewünschte Tassenfüllmenge durchgepumpt wurde.
Die Wassermenge, die in den ca. 5 sec gefördert wird, soll das Kaffeemehl durchfeuchten und die Aromastoffe lösen, ob dabei schon etwas Kaffee in die Tasse läuft, hängt ab von der Beschaffenheit des Kaffeemehls.
Ein Vorbrühsystem mit zusätzlicher Hardware (z.B. Ventil) gibt es nicht.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommt zu früh ....

Oben