Frage kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.??

Diskutiere kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #1
T
tischdecke
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: sup021yo

hallo, ich wende mich mal wieder an Euch. ich habe die oben beschr. incanto rondo plus (mit sbs) und bin auf der suche nach einer neue brühgruppe. dabei bin ich auf die angebote für neue brühgruppen direkt von philips gestoßen. die werden angeboten als:
Brühgruppe Intelia Intuita Minuto Syntia Lirika Xsmall Odea
z.b. hier: http://www.philips.de/c-p/HD5063_01/bruehgruppe/ubersicht

ich finde 45 euro durchaus ok, wenn es eine neue ist.

jetzt möchte ich vorher rat einholen, ob diese kompatibel ist mit der incanto? sie sieht auf dem bild - mit ausnahme des crema-ventils & brühkolbens meiner jetzigen sehr ähnlich. sogar die schraublöcher für das sbs-support sind vorhanden. den brühkolben samt sbs-ventil kann ich aus meiner alten BG nehmen und ihn in die neu BG einbauen.

hat jemand erfahrungen mit diesen brühgruppen?

grüße, Jan
 
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
aber die YO (Rondo mit SBS) ist doch die gleiche wie die anderen S-Class mit SBS, etwa YBDR, siehe hier (du hast den Link einer yd gepostet):
http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...o-Bruehgruppe-SBS-komplett-Neuware::5606.html

Wobei ich dazusagen muß daß ich von einer YD noch nie gehört hab und auch Google kaum sinnvolles dazu findet ...
Möglicherweise nur ein Lesefehler O->D ?
D steht doch für Digital, YDR, YADR, YBDR, R für Rapid Steam, A/B alte neue Version.
YE Easy, YO Rondo vom runden Einstellrad

NUR meine persönl. Meinung - OHNE GEWÄHR, da müssen die Erfahreneren ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
was oder wofür ist dann die bei jura in deinem Link angegeben BG wenns die YD ja gar nicht gibt ???
Hat bei denen sogar eine eigenen Nummer.

Nö, kein Witz, ich hab mich mit untersch. BGs noch nie befaßt oder welche wo passen könnte.

Weiß nicht ob oder was anders wäre, aber bei Philips gäbe es auch diese hier:
http://www.philips.de/c-p/HD5046_01/bruehgruppe/ubersicht
 
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
was oder wofür ist dann die bei jura in deinem Link angegeben BG wenns die YD ja gar nicht gibt ???
Ach jetzt weiß ich was Du meinst! Also meinnes Wissens heisst die Rondo SUP021YO und YOR(SBS)
 
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Just for Info! Ihabe eine Rondo-BG ohne SBS die hat den breiteren Brühkopf.
In wie weit sich das auswirkt weiß ich nicht!
 
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #8
T
tischdecke
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #9
T
tischdecke
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #10
T
tischdecke
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
noch ein kurzer nachtrag: in diesem video sind incanto deluxe- und intelia brühgruppen zu sehen und der tech-guy meint, sie seien alle im prinzip gleich bis auf den kaffeauslass oben:
er ist amerikaner & empfiehlt darüber hinaus, die BG in der geschirrspülmaschine zu reinigen. es ist also vorsicht geboten mit diesem video...
zum vergleich aber nicht schlecht.
 
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
BG in Geschirrspüler wird hier zwar nicht gut geheißen, aber es ist (m.M.) wohl eher so wie überall im Leben zu verstehen:
Manchmal (etwa jährlich) wird ihr nicht großartig schaden, aber wenn mans regelmäßig macht leidet sie halt schon ziemlich darunter.

Ich kenn halt auch den Unterschied mit größerer (selten) und kleinerer Brühkammer (Durchmesser), wurden dann auch in unterschiedl. (darauf abgestimmten) Versionen des Mikrokontrollers verbaut, daher nicht ganz so einfach zu beantworten.

LG Grisu
 
  • kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.?? Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
ie Rondo und die Sirius hatten alle die Brühgruppe mit größerem Kolben. Diese wird aber nicht mehr hergestellt und somit wird die Brühgruppe für die Incanto de Luxe angeboten (996530001655) Der Preis dafür liegt Netzweit bei ca. 65 Euro.

Einzelteile bis auf Brühkammer und Brühkolben passen von allen Brühgruppen. Beim Bestellen der Dichtungen beachten, dass auch die Dichtung die unten in der Brühkammer größer ist.
 
Thema:

kompatible Brühgruppen aus bspw. Intelia u.a.??

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben