Konsistenz des gepressten Kaffesatzes

Diskutiere Konsistenz des gepressten Kaffesatzes im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit gut einem Jahr eine Syntia, Typ Sup 037DR. Die ganze Zeit war der ausgeworfene, gepresste Kaffesatz (Tab) rund, fest und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Konsistenz des gepressten Kaffesatzes Beitrag #1
$
$$cop$$
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
2
Hallo,
wir haben seit gut einem Jahr eine Syntia, Typ Sup 037DR.
Die ganze Zeit war der ausgeworfene, gepresste Kaffesatz (Tab) rund, fest und recht trocken.
Seit ein paar Tagen wird nur noch eine ziemlich breiige Masse in den Kaffesatzbehälter befördert. Es befinden sich noch Reste in der Kaffemehlaufnahme der Brühgruppe sowie am Abstreifblech.
Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt, die Führungsschienen geschmiert, O-Ringsitze von Schmand gereinigt.
Die Kaffeherstellung ist in Ordnung. Der Füllungstand der Tassen hat sich nicht verändert.
Die Einstellung am Mahlwerk ist unverändert seit Kauf. Die Kaffeesorte ist ebenfals unverändert.
Gibt es eine Erklärung für das beschriebene Phänomen?
 
  • Konsistenz des gepressten Kaffesatzes Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ich tippe mal auf den Mahlgrad,einfach mal feiner einstellen,und mal ein Bild vom Auswurf machen.
 
  • Konsistenz des gepressten Kaffesatzes Beitrag #3
$
$$cop$$
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
2
Hallo,
habe zur Verdeutlichung des Titels Bilder der letzten Tasse Kaffee beigefügt.
 
Anhänge
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    56 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 036.jpg
    Bild 036.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 50
  • Konsistenz des gepressten Kaffesatzes Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
stell mal während dem Mahlens den Mahlgrad auf feinste Stufe(kleinster Punkt),und mache dann noch mal einen Espresso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Konsistenz des gepressten Kaffesatzes

Oben