Kosmotec Reparatur

Diskutiere Kosmotec Reparatur im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Vor einiger Zeit brachte ich meine Siemensmaschine zu Kosmotec zur Reparatur und gab sie wie auf der Webseite angegeben abends im Nachbargeschäft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosmotec Reparatur Beitrag #1
A
AntonM
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
1
Vor einiger Zeit brachte ich meine Siemensmaschine zu Kosmotec zur Reparatur und gab sie wie auf der Webseite angegeben abends im Nachbargeschäft ab.

Obwohl ich meine Kontaktdaten deutlich auf der Maschine angegeben hatte erfolgte keinerlei Kontaktaufnahme. Erst nach vielen Versuchen meinerseits bekam ich einen Mitarbeiter ans Telefon. Dieser erzählte mir, daß die Hauptplatine defekt sei und ca. 160 Euro kosten würde. Er wolle aber versuchen eine gebrauchte Platine zu beschaffen, die dann maximal die Hälfte kosten würde und sich dann melden.

Die Tage vergingen......

Nach 4 Wochen fragte ich nach und erhielt die gleiche Geschichte erzählt.

Die Tage vergingen......

Nach weiteren 2 Wochen rief ich abermals an und erfragte den aktuellen Stand. Gebrauchte Platine noch nicht gefunden blablabla. Daraufhin informierte ich den Inhaber, daß die Maschine in den nächsten Tagen von einem Bekannten, der in Voerde wohnt, gegen Zahlung der KA-Pauschale abgeholt werden würde. Mir wurde dann angeboten, die Maschine dort zum Ausschlachten zu belassen um im Gegenzug von der Zahlung der 1,99 € Kostenvoranschlagspauschale befreit zu werden.

Ich lies die Maschinen trotzdem abholen. :( :mad:

Was ich dann zurück erhielt ist eine bodenlose Frechheit. Die Maschine war komplett zerlegt. Schrauben waren zumeist im Bohnebehälter eingefügt. Die gesamte Brühgruppe fehlte und die Abtropfschale war auch nicht mehr dabei. Ob das schon alles ist kann ich nicht feststellen.

Durch Zufall habe ich dann einen Anbieter von passenden Platinen im Netz entdeckt. Dort kostete eine neue Platine für meine Maschine 80 €.

Inzwischen habe ich einen neue Melitta Maschine im Einsatz. Die wird Kosmotec auf keinen Fall in die Hand bekommen.
 
  • Kosmotec Reparatur Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hammaharttt

booaahh hey, das ist ja allerhand. da wüsste ich was ich zu tun hätte. danke 4 info.

mfg
 
  • Kosmotec Reparatur Beitrag #3
H
Hennes61
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
1
Ich war auch bei dem Laden. Habe den Typen mal darauf angesprochen. Da hat er ganz dum getan. Ich bin dann besser wieder gegangen. Dem traue ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosmotec Reparatur

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben