KRUPS 8010 keine reaktion

Diskutiere KRUPS 8010 keine reaktion im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #1
A
antonius 1.
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Krups EA 8010 DE
Die Maschine funktionierte, war aber wegen undichter Brühkolben O-Ringe total versaud. Ich habe alles fotografiert, zerlegt, gereinigt, zusammengebaut. Beim Einstecken machte die Maschine keinen Mucks. Beim betätigen der EIN/AUS Taste leuchtet keine LED. Auf der Platine ist ein ganz leises Takten zu hören.
Könnt Ihr mir bitte helfen den Fehler zu finden.
MfG.antonius 1.
 
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Krups EA 8010 DE
Die Maschine funktionierte
Beim Einstecken machte die Maschine keinen Mucks. Beim betätigen der EIN/AUS Taste leuchtet keine LED. Auf der Platine ist ein ganz leises Takten zu hören.
Könnt Ihr mir bitte helfen den Fehler zu finden.
Da du den Fehler selbst eingebaut hast, kannst versuchen alles zu wiederholen (zusammenbau), aber genauer nach die Fotos. Scheint als wäre irgendein Kabel(schuh) nicht richtig gesteckt zu sein.

Ist das deine Maschine, oder reparierts für jemandem?
 
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #3
A
antonius 1.
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
7
Hallo Advocat !
Es ist meine Maschine und ich habe sie noch einmal auseinandergenommen, die Stecker mit den Fotos verglichen, leider konnte ich keinen Fehler finden. Sie macht noch immer keinen Mucks.
Trotzdem danke für deinen Tipp.
MfG.antonius 1.
 
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo,
ist das im Anhang so wie deine Platine?
 
Anhänge
  • 8010.jpg
    8010.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 41
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
evtl. kontrolliere auch alle sicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #6
A
antonius 1.
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
7
Hallo Advocat !
Ja genauso sieht meine Platine aus.
MfG.antonius 1.
 
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #7
A
antonius 1.
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
7
Hallo Majolika !
Gibt es außer den zwei Überhitzung Sicherung beim Boiler noch welche ?
MfG.antonius 1.
 
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #9
A
antonius 1.
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
7
Hallo Advocat, mir ist ein grober Fehler passiert. Ich hatte den Stecker von links unten irrtümlich rechts unten gesteckt. Nach Berichtigung funktioniert noch immer nicht. Hoffentlich ist die Platine nicht kaputt ? Die NTC Kontakte sind gut, der Wiederstand ist 105,6 k Ohm bei ca. 20°C. Ist das richtig ? Ich suche weiter.
MfG.antonius 1.
 
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #10
A
antonius 1.
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
7
Hallo ich bin mit meinen Latein am Ende. Kann mir noch jemand einen Tipp geben ? Danke.
MfG.antonius 1.
 
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #11
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Habe das gleiche Problem und bin beim Stöbern auf diesen Artikel gestoßen. Antonius 1 hast Du das Problem gelöst?
 
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Eventuell noch die Elkos überprüfen bzw. tauschen, event. sieht man einem die Wölbung vielleicht sogar schon an.
 
  • KRUPS 8010 keine reaktion Beitrag #13
M
Magiccomfortman
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
33
Hallo Grisu, ich habe bereits eine Platine eingebaut, die nachweislich funktioniert, habe alle Kabel auf Durchfluss geprüft und weiß mit einfach keinen Rat mehr.
 
Thema:

KRUPS 8010 keine reaktion

Oben