Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht

Diskutiere Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo und guten Rutsch... - meine Krups EA9000 ist genau 1 Jahr alt - sie wollte heute eine Reinigung. Aber das Fach für gemahlenen Kaffee liess...
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #1
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
Mechanikkenntnisse vorhanden
im Hintergrund...Sohn ggf.
Messgerät vorhanden
evtl.
Genaue Bezeichnung der Maschine
Krups EA 9000
Hallo und guten Rutsch...
- meine Krups EA9000 ist genau 1 Jahr alt - sie wollte heute eine Reinigung. Aber das Fach für gemahlenen Kaffee liess sich nicht öffnen - war durch einen weissen Stift blockiert, der sich nach mehreren Versuchen Ein-Aus usw....letztendlich nur verschieben liess mit einem dünnen Schraubenzieher.

Offenbar ist der Stift motorgesteuert?
Dann habe ich die Reinigung durchlaufen lassen - die Maschine blockiert aber wieder das Pulverfach. Heul...

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann....wenn ich mir vorstelle, dass ich sie deswegen jetzt einschicken muss....(sad)

Schöne Grüsse....M
 
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja, der Schieber ist Motorgesteuert. Man kommt recht gut ran, einfach den Deckel abnehmen, sind nur paar Schrauben und die Bohnen vorher zu entnehmen.
 
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #3
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
ja und dann? geht der Motor geht trotzdem nicht....? und die Garantie ist futsch...(sweat)
 
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn Du Garantie in Anspruch nehmen willst musst Du die Finger davon lassen. Wenn Du hier fragst müssen wir davon ausgehen dass es Dir zu umständlich ist das Ding einzuschicken.
 
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #5
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Was passiert wenn du die Pulverkaffeetaste drückst? dann sollte die Maschine die Klappe freigeben.
 
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #6
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
Was passiert wenn du die Pulverkaffeetaste drückst? dann sollte die Maschine die Klappe freigeben.


das probiere ich aus...

gefragt habe ich hier, weil ich zunächst ausschliessen wollte, dass ich einen Fehler/Gedankenfehler gemacht habe und es einen Grund für die Blockade gibt.
Ich benutze das Fach nie - brauche es offenbar nur für die Reinigungstablette. Aber dass ich einen Motor anschaue und versuche, den wieder in Gang zu setzen....so weit traue ich mich nun nicht vor an einer Maschine mit Garantie.
 
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #7
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich hatte schon öfters so eine Maschine von einem Bekannten auf der Werkbank.
In meinen Augen ist das Edelschrott. Habe mich jetzt auch geweigert nochmal was an der Maschine zu machen.
 
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hatte schon öfters so eine Maschine von einem Bekannten auf der Werkbank.
In meinen Augen ist das Edelschrott. Habe mich jetzt auch geweigert nochmal was an der Maschine zu machen.
Mir ist mal eine zugelaufen, eine 9010. Da ich mir nicht getraut hab sie nach der Revision weiter zu verkaufen, steht sie nun im Büro und macht täglich sehr viele Kaffees. Ich muss sagen, es gibt schlechtere Maschinen. Inzwischen hab ich 3 Stück von denen revidiert und keine davon macht Ärger.
 
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #9
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
...so - habe den Pulverknopf betätigt - sorry, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm..., da ich den nie brauche....(inlove) - das Fach hat entriegelt - juhu, Motor ist also nicht defekt, evtl. ein bug bei der Reinigung, naja - damit kann ich zunächst leben, werde es weiter testen....

Danke Euch sehr - betriebsblind bin ich - Maschine habe ich learning by doing benutzt - und wie man sieht - Besserung ist nicht in Sicht....(rofl)
 
  • Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht Beitrag #10
M
müppes
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
11
velleicht war ich auch nur zu blöd - und habe während des Reinigungsprozesses den Pulverknopf nicht betätigt, weil ich dachte, wenns da nicht steht, muss ich auch nix "drücken"....

ich werde berichten, sobald die nächste Reinigung ansteht..... - danke nochmal für die Beiträge - ich halte mich mal an "uhrmachers" post - und damit: im Zweifel für den Angeklagten...(blush)
 
Thema:

Krups EA 9000 blockiert Pulverschacht

Oben