Krups EA 9000 Code 15

Diskutiere Krups EA 9000 Code 15 im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, ich habe eine defekte Krups EA 9000 geschenkt bekommen. In der Hoffnung das sie noch zu retten ist wende ich mich an euch. Der...
  • Krups EA 9000 Code 15 Beitrag #1
R
Rubbel
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe eine defekte Krups EA 9000 geschenkt bekommen. In der Hoffnung das sie noch zu retten ist wende ich mich an euch.

Der Fehler ist folgender: Nach dem einschalten der Maschine bekomme ich die Meldung das ich den Wasserfilter wechseln muss. Dieser wurde eben erst eingesetzt. Kurz darauf bekomme ich dann die Meldung "Code 15" und die Nummer des Kundendienstes.

Maschine wurde vom Strom genommen und wieder angeschlossen (die übliche "Resetroutine") dies hat zu keinem Ergebnis geführt.

Leider kann ich nirgendwo etwas zu diesem Fehler finden.

Sind die Fehlercodes bei Krups und Seaco die gleichen? Weil dann hätte ich hier was gefunden
http://www.saeco-support-forum.de/syntia/40224-fehlercode-15-vorbruehreinigungsphase-startet.html#post222994

Habt ihr hier vielleicht eine Ahnung?

Ich danke euch im Voraus.


Gruß Rubbel
 
  • Krups EA 9000 Code 15 Beitrag #2
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Ich habe genau die selbe Maschine von einem Freund hier stehen, die genau den selben Fehler anzeigt.
Das hat etwas mit dem Dampf/Heißwassersystem zu tun. Normalen Kaffee macht die Maschine. Jedoch sobald man versucht Dampf/Heißwasser oder einen Cappuch ins Servicemenu kommt man nicht.uccino zu machen kommt dieser Fehlercode und die Aufforderung die Maschine zum Service zu bringen.
Habe einiges gereinigt und die Motoren mit einem ext. Netzteil (12V) geprüft. Auch die verschiedenen Microschalter.
Habe einige Servicepartner von Krups angerufen.
Alle haben gesagt, daß sie keine Reperaturfreigabe und Unterlagen für diese Maschine haben.
Diese Maschine muß immer zum zentralen Kundendienst nach Solingen geschickt werden.
Diese geben auch keine Auskunft, was dieser Fehlercode bedeutet. Habe es mehrfach versucht.
Finger weg von Barista/Krups Maschinen. Diese werden von Barista in Frankreich gebaut.
Habe noch nie so einen Mist gesehen.
 
Thema:

Krups EA 9000 Code 15

Oben