Krups EA828E startet nicht

Diskutiere Krups EA828E startet nicht im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Krups EA828E startet nicht Beitrag #1
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: EA 828 E

Ich habe eine Krups EA 829 E auseinandergenommen und komplett gereinigt. Ich habe das jetzt zum zweiten Mal gemacht.
Ich hatte die Maschine danach wieder zusammen gebaut und gestartet. Nach dem obligatorischen Uhrzeit einstellen, erscheint jetzt im Display ganz kurz irgendwas mit Wartung, Aufheizen,das Relais zieht kurz an und dann ein Netzsteckersymbol mit zwei Pfeilen, kurze Zeit später dimmt das Display.
Ich habe also die Maschine nochmal zerlegt, alle Kabel geprüft und mit meinen Fotos verglichen. Dann die Schalter, die Heizung, den NTC und alle Kabel durchgemessen, alles in Ordnung.
Wo liegt der Fehler?
 
  • Krups EA828E startet nicht Beitrag #3
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Danke, ich habe das auch schon gegoogelt und ausprobiert. Ohne Ergebnis.
 
  • Krups EA828E startet nicht Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl.kontackt oder oxidation kabel/stecker.
 
  • Krups EA828E startet nicht Beitrag #5
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Habe ich alles schon durchgemessen. Aber ich will die Kontakte nachher nochmal mit Kontaktspray reinigen.
Ist echt blöd, dass die Maschine keinen Testmodus hat (oder ich habe den noch nicht gefunden).
 
  • Krups EA828E startet nicht Beitrag #7
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Das klingt gut! Nach sowas habe ich gesucht aber nicht gefunden. Sobald mein Besuch abgedampft ist werde ich das ausprobieren.
 
  • Krups EA828E startet nicht Beitrag #8
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo, Fehler gefunden. Fehlercode 09 und Fehlercode 04! 09 war der NTC (ein Anschluss ab, keine Ahnung was ich da gemessen habe, neu verlötet) und 04 war Wassermangel was ich im Servicemode beseitigt habe.
Viele Dank!!!

Ich habe mir noch eine Saeco zugelegt die auch komische Sachen macht aber da frage ich demnächst auf der richtigen Seite wenn ich den Bock nicht finde.
 
  • Krups EA828E startet nicht Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
gut das es wieder kaffee gibt,danke für die rückmeldung.
 
Thema:

Krups EA828E startet nicht

Oben