Krups Orchestro Kaffe läuft seeehr langsam raus

Diskutiere Krups Orchestro Kaffe läuft seeehr langsam raus im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Seit einiger Zeit läuft bei meiner Krups Orchestro der Kaffe nur noch in einem ganz dünnen Strahl raus und es dauert damit auch sehr lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Orchestro Kaffe läuft seeehr langsam raus Beitrag #1
R
Rolando007
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
61
Hallo
Seit einiger Zeit läuft bei meiner Krups Orchestro der Kaffe nur noch in einem ganz dünnen Strahl raus und es dauert damit auch sehr lange bis eine Tasse gefüllt ist. Auch der Spülvorgang gibt weniger Wasser aus als vorher. Hat jemand Erfahrung mit der Maschine bzw. ein ähnliches Problem schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen?
Als Kaffe nutze ich zur Zeit ein Klio Dallmayr Espresso, vorher den Segafredo Espresso (ganze Bohnen).
Kurz vorher hatte ich die Maschine entkalkt und zwischenzeitlich auch die Reinigungssequenz durchlaufen lassen. Ich bin mir aber nicht bewusst, ob das Problem VOR oder NACH dem Entkalken auftrat.
Erst einmal im Voraus Danke für die Hilfe

Roland
 
  • Krups Orchestro Kaffe läuft seeehr langsam raus Beitrag #2
R
Rolando007
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
61
Schaaaaade!!! Keiner einen Tip für mich?:(
 
  • Krups Orchestro Kaffe läuft seeehr langsam raus Beitrag #3
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Vermutlich wird das Rückschlagventil in der Brühgruppe oder das obere Sieb der Brühgruppe verstopft sein.
Das heißt Maschine aufschrauben, Brühgr. ausbauen und zerlegen. Bei der Gelegenheit auch gleich die Dichtungen austauschen.

schau mal bei Komtra.de. Dort findest du diverse Anleitungen zum zerlegen der Maschine- und Brühgruppe.
 
  • Krups Orchestro Kaffe läuft seeehr langsam raus Beitrag #4
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Zunächst solltest Du mal sicherstellen, ob nicht nur die Auslaufdüsen verstopft sind. Nächste Maßnahme: Brühsieb abwischen, das geht auch ohne zerlegen der Maschine. Das "Rückschlagventil" auch Auslaufventil genannt, sitzt allerdings nicht in der Brühgruppe (oder ich missverstehe den Tipp von laessige), sondern zwischen Heizpatrone und Drainageventil, dieses Ventil kann durchaus verstopfen, ist aber relativ einfach von Hand zu öffnen und zu reinigen. Sollte sich Wasser im Tresterbehälter sammeln oder übermäßig viel in der Tropfschale landen, solltest Du in der Tat die Brüheinheit revidieren.
 
  • Krups Orchestro Kaffe läuft seeehr langsam raus Beitrag #5
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Nein, das Auslaufventil meinte ich nicht. Sondern das Cremaventil. Ich habe es halt Rückschlagventil genannt. ;)
 
  • Krups Orchestro Kaffe läuft seeehr langsam raus Beitrag #6
R
Rolando007
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
61
Super und Danke für die Antworten. Dann werde ich mir erst einmal den Dichtungssatz bestellen und dann die Maschine auseinander nehmen. Hatte ich schonmal vor einem guten Jahr nach Anleitung gemacht. Hoffe es ist nichts kaputt!!!
Danke nochmal
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Orchestro Kaffe läuft seeehr langsam raus

Oben