Krups Orchestro, kaffee zu schwach

Diskutiere Krups Orchestro, kaffee zu schwach im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Es handelt sich um Krups Orchestro. Mahlwerk habe ich schon justiert, jedoch, egal wie ich es mache, kommt schlechte Ergebnis zum Schluss...
  • Krups Orchestro, kaffee zu schwach Beitrag #1
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Hallo

Es handelt sich um Krups Orchestro.

Mahlwerk habe ich schon justiert, jedoch, egal wie ich es mache, kommt schlechte Ergebnis zum Schluss. (auch mit 14 Umdrehungen zurück, usw, usw,..)
Das Problem ist eigentlich, wenn´s Kaffeemehl zu grob ist, bekommt mann logische weiße schwache/wässrige Kaffee (auch von Taps form ist keine rede). Pulvermenge ist optimal.
Jedoch, je ich es feiner einstelle- wird auch immer weniger Kaffeepulver gemahlen (glaube: je feiner- desto weniger schaft sie zu mahlen, da sie vorprogrammiert auf Mahlwerk Umdrehungen ist).
Also, wenn´s Mahlgrad optimal ist (ganz fein), sind Kaffeekuchen optimal, aber zu dünn (etwa 0,5 cm) so dass dann auch zu wenig Crema gibt,..
Was könnte ich machen?

Danke
 
  • Krups Orchestro, kaffee zu schwach Beitrag #2
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
PS
Bei Vorgemahlte Kaffee gibt es top Ergebnis (somit kann man die Bg ausschließen)
Probe Kaffee mit 2-Tassen taste durchgeführt.
 
  • Krups Orchestro, kaffee zu schwach Beitrag #3
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
die Mahlsteine sind verschlissen,die Mischung an grob und feingemahlenem Pulver ist nicht mehr über den Mahlgradversteller regelbar.Bei Einstellung auf ganz fein ist der Durchsatz nicht mehr gegeben,somit zu wenig Pulver und entsprechender Geschmackkotz.

Viele Grüße
 
  • Krups Orchestro, kaffee zu schwach Beitrag #4
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Habe ich mir auch schon gedacht,..
Expertenfrage:
Kann mann die Mahlsteine von Saeco auch einbauen? (ältere Version)

Mfg
Stalle
 
  • Krups Orchestro, kaffee zu schwach Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Krups Orchestro, kaffee zu schwach Beitrag #7
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
@Harry

Hätte welche da, und dachte mir, könnte sie noch ausnutzen, natürlich, wenn´s keine Risiko besteht.
Danke für den Link, finde *** Klasse, da ich oft *** Service Anleitungen verwende, jedoch, sind mit Versandskosten etwa zu hoch (12,90 für Österreich, pauschal) und bestelle eigentlich nur wenn ich mehrere Ersatzteile brauche.

Mfg
Stalle
 
Thema:

Krups Orchestro, kaffee zu schwach

Oben