Krups Siziliana Kaffeetemperatur

Diskutiere Krups Siziliana Kaffeetemperatur im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe ein Problem mit einer Siziliana mit Heizpatrone.Der Kaffee ist mir nicht heiß genug,habe schon einige Beträge zu der Saeco Vienna...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krups Siziliana Kaffeetemperatur Beitrag #1
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

habe ein Problem mit einer Siziliana mit Heizpatrone.Der Kaffee ist mir nicht heiß genug,habe schon einige Beträge zu der Saeco Vienna gelesen wo mittels Parallelwiderstand am Temperatursensor die Kaffeetemperatur etwas angehoben wurde. Hat schon jemand diese Erfahrungen mit der Krup Siziliana gemacht?Welchen Widertsandswert bracht man um die Temperatur etwas anzuheben?Welche Werte hat der Temperatursensor der Siziliana?

Gruß Sir-Rossi
 
  • Krups Siziliana Kaffeetemperatur Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Krups Siziliana Kaffeetemperatur Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
habe ein Problem mit einer Siziliana mit Heizpatrone.Der Kaffee ist mir nicht heiß genug

Na was führt alles dazu das, Wasser nicht mehr auf richtige Temperatur kommt?
Am Wiederling liegt es nicht
mfg
 
  • Krups Siziliana Kaffeetemperatur Beitrag #4
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

@ Prinz

das ist mir auch klar.Am Kalk kann´s aber nicht liegen ist eine neue Heizpatrone und neuer Sensor drin da mir beim Umbau ein Kabel abgerissen ist. Wollte das Teil eigentlich nur etwas tunen.Hat jemand einer Idee bzw schon was ähnliches probiert.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Krups Siziliana Kaffeetemperatur Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Verwendet die Maschine einen Kaltleiter (PTC-Widerstand) wie den KTY10 bei Saeco ? Oder ist es ein Heißleiter (NTC-Widerstand) ?
Die Methoden für die Saeco-KVAs gelten, können nur bei Kaltleitern verwendet werden.
Bei Heißleitern ist es genau umgekehrt. Ein kleiner Widerstand in Serie mit dem NTC-Widerstand erhöht die Temperatur. Überprüfe den Widerstand bei ca. 20°C. Hohe Werte ca. 50k bis 100k deuten auf einen Heißleiter. Bei leichter Erwärmung sinkt dann der Widerstand. Taste Dich mit kleinen Widerstandswerten in Serie an die gewünschte Kaffeetemperatur.

mfg
Harry
 
  • Krups Siziliana Kaffeetemperatur Beitrag #6
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

@ hmilbradt

werd mal im kalten bzw. im aufgeheizten Zustand die Werte messen.

@ Advocat

nein

Gruß Sir-Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krups Siziliana Kaffeetemperatur

Oben