Krups Sizilliana läuft zu wenig Kaffee (F860)

Diskutiere Krups Sizilliana läuft zu wenig Kaffee (F860) im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi zusammen. Ich habe heute bei einer "Krups Sizilliana" die gestern dort --->...
  • Krups Sizilliana läuft zu wenig Kaffee (F860) Beitrag #1
D
De Elektrisch
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
63
Hi zusammen.

Ich habe heute bei einer "Krups Sizilliana" die gestern dort ---> http://www.saeco-support-forum.de/k...erpumpe-ersatzteile-benoetigt.html#post265401 beschrieben schnell besorgten Teile verbaut. Da ist alles wieder im grünen Bereich. :D

Zusätzlich habe ich gestern den "Durchlauferhitzer" (Heizpatrone) aus gebaut, auf geschraubt und entkalkt. Da war eigentlich kein durchkommen mehr für Wasser. Dann wieder (hoffe ordnungsgemäß) eingebaut...Den Schlauch zur Brühgruppe auch wieder richtig eingesteckt und mit der Klammer fixiert.

Es kommt ganz normal Wasser aus der der "Dampf-/Heißwasser-Düse".

Auch kann ich die Maschine über den "Kaffeeauslass" ganz normal spülen.

Wenn ich aber Kaffee machen will kommt nur ne "Pfütze" (ca. 1cm Füllhöhe) in die Tasse und schaltet nach gefühlten 5 Sekunden ab mit Kaffeezubereitung. Habe die Wassermenge über den Stellregler (Poti) aber auf "volle Kanne" stehen. Habe auch gecheckt, ob der Poti wirklich am Anschlag steht. Dazu habe ich den Drehknopf abgesteckt gehabt. In die Auffangschale läuft nix.

Die Brühgruppe/-einheit bewegt sich "augenscheinlich" normal.

Hoffe war detailiert genug beschrieben.

Was ist das Problem??? Irgenwas noch einstellen über Tasten an Elektronik???
 
  • Krups Sizilliana läuft zu wenig Kaffee (F860) Beitrag #2
D
De Elektrisch
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
63
Ich gebe mir selbst die Antwort und wollte dies hier auch reinschreiben für die Nachwelt.

Google und ein wenig Fingerspitzengefühl sein Dank.

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich das Mahlwerk zum obligatorischen reinigen zerlegt gehabt.

Jetzt war wohl der Mahlgrad etwas schwach danach und dadurch auch die Kaffemehlmenge zu wenig.

So kam zu wenig Kaffeemehl in die Brügruppe/-einheit und so konnte auch diese zu wenig Druck auf das wenige Kaffemehl bringen. Gibt da wohl eine Mindestmenge die benötigt wird um einen Kaffeekuchenpressling zu bekommen und beendet daraufhin den Brühvorgang vorzeitig.

Habe das Mahlwerk manuell ein wenig nachjustiert. Keine Ahnung mehr. Sollten so 3-4 Raster ungefähr gewesen sein. 3 Tassen als Test durchlaufen lassen. Funktioniert 100%

Und jetzt gibt es wieder lecker Kaffee. :D
 
Thema:

Krups Sizilliana läuft zu wenig Kaffee (F860)

Oben