Krups Xp7200 Tresterleuchte nach entkalkung, bitte um (Nach-)Hilfe

Diskutiere Krups Xp7200 Tresterleuchte nach entkalkung, bitte um (Nach-)Hilfe im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Krups Xp7200 Tresterleuchte nach entkalkung, bitte um (Nach-)Hilfe Beitrag #1
H
hope244
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
99
Ort
Budapest
Vollautomat
Saeco Vienna Series
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Krups XP7200

Hallo Guten Abend,
Ich habe am Samstag 2(!) Krups zur Reparatur bekommen. Diese ultra Kompakten Maschinchen hatte ich noch nicht auf OP-Tisch. Beide hatten unterschiedliche Fehler, aber jetzt beide gemeinsam einen: sie zeigen mir den Tresterbehälter an und gehen nicht mehr. Wenn ich den schieber rausziehe dann blinkt die Tresterlechte, ansonsten leuchtet sie konstant. Ich bin eher etwas ratlos, und habe viel hier im Forum gelesen. Aber irgendwie bin ich blind blöde blond.
Bis zum aussetzen gingen beide. Gut dachte ich, gehe ich Mittagessen. Nachdem Mittagessen wollte ich nochmal den entkalker durchlaufen lassen. Aber nichts mehr.
Die eine roch nach alten Fritieröl. ich untersuche gerade die Platinen, wo ich viel unglück habe, es sind zwei ganz verschiedene. Hurra!

Ich hoffe mir kann hier jemand auf die Beine helfen.
Vielen Dank im vorraus.
 
  • Krups Xp7200 Tresterleuchte nach entkalkung, bitte um (Nach-)Hilfe Beitrag #2
H
hope244
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
99
Ort
Budapest
Vollautomat
Saeco Vienna Series
Update:

Die eine hat es sich überlegt und mir etwas Wasser ausgeschüttet. Ich habe den Optokobler IC1 im verdacht. Ich weis nicht wie lange die Maschine arbeitet ... fange die Steuerplatine an zu zerlegen. Irgendwo zwischen den 2 Trester schalter und der Platin liegt der Fehler.

MfG
 
Thema:

Krups Xp7200 Tresterleuchte nach entkalkung, bitte um (Nach-)Hilfe

Oben