Kundendienst Misserabel!!!!!

Diskutiere Kundendienst Misserabel!!!!! im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Hatte ein Problem zwecks dieser blöden Milchkaraffe bei der Exprelia! :mad: Daten der Maschine haben sie da ich die Maschine registriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kundendienst Misserabel!!!!! Beitrag #1
M
Mr-Stutsch
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
17
Hallo!
Hatte ein Problem zwecks dieser blöden Milchkaraffe bei der Exprelia! :mad:
Daten der Maschine haben sie da ich die Maschine registriert habe.
Hier die Anfrage beim Support:

[FONT=&quot]Hallo,
habe folgendes Problem was die Milchkaraffe angeht:
Am Anfang die ersten 3-4 Tage hat der Deckel von der Karaffe noch fest auf dem Gefäß gesessen, so das man bei Abnehmen noch beide links und rechtssitzende Druckeinheit drücken musste. Danach konnte man, auf einmal warum auch immer, ohne diese zu betätigen, das Oberteil entfernen. Sprich es war nicht mehr Dicht. Auch der Gummi weiste von Anfang an einen unangenehmen Geruch auf. Die Folge war das die Milch darin sehr schnell Sauer wurde. Ich hatte dann per Hand mit Spülmittelwasser versucht im zerlegten Zustand diesen zu reinigen um den Geruch von saurer Milch vom dem Deckel wegzubekommen. Was aber mir nicht gelang. Danach hatten wir die Karaffe länger nicht mehr in Gebrauch.
Nun kam die Zeit wieder einmal eine Latte trinken zu wollen. Da aber der Deckel immer noch stank und in der Beschreibung steht das (Zitat Beschreibung: "Vor jeder Verwendung ist sicherzustellen, das die Karaffe korrekt gereinigt und sterilisiert ist." Zitat ende) man sie sterilisieren soll. Ich hatte diesen dann ohne die Chromteile in einen Strilisator, wo auch Babyflaschen sterilisiert werden können. Nun kam das große entsetzen. Der Geruch war zwar weg aber der Deckel war vollends verzogen und somit unbrauchbar.
Bin sehr Entäuscht was diese Karaffe anbetrifft. Zumal wir von Anfang an nur Probleme damit hatten wie oben beschrieben.
Und jetzt kommt noch dazu das ich die Maschine entkalken wollte. Aber dies geht ja nur mit dieser Karaffe. Na, toll. Maschine erst mal unbrauchbar und das für 1.100 Euro.
Zum Glück haben wir noch eine alte Senseo im Haus und konnten wenn auch nicht so guter Kaffee wie bei der Exprelia zu uns nehmen. Ansonsten wäre der Text hier glaub ich anders geworden.
Ich bin auch nicht gewillt nach einem halben Jahr ca. 100 € ausgeben zu müssen für ein Teil was von Anfang an nicht zufriedenstellend war.
Zumal die Maschine Entkalkt werden muss und ich keine Lust habe das dann die Garantie erlischt, so wie es in der Beschreibung steht
Hoffe auf ein Entgegenkommen Ihrerseits und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx[/FONT]


Hier die Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

Ihr Gerät ist jedoch bereits über 6 Monate alt und die Herstellergarantie für alle abnehmbaren Teile ist bereits erloschen. Eine kostenlose Zusendung kann somit nicht erfolgen.

Wir als technischer Kundendienst haben leider nicht die Möglichkeit, Zubehör oder Ersatzteile an Konsumenten zu verschicken. Wir möchten Sie daher bitten, sich an einen unserer Zubehör- und Ersatzteil-Partner zu wenden:

Elektro-Franck Servicezentrale Berlin
Treseburger Str. 2
10589 Berlin-Charlottenburg
Tel.: 030/34 50 63-0
Fax: 030/34 50 63-63
E-Mail: [email protected] oder [email protected]
Internet: www.elektro-franck.de

Stecken GmbH
Hochstrasse 93
58095 Hagen
Tel.: 01805 345 100 (Ersatzteilverkauf)
Fax: 02331/375 70-65
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.stecken.de

DTS
Schwabacher Strasse 11
90439 Nürnberg
Tel.: 0911/27981-0
Fax: 0911/9291629
E-Mail: [email protected]
Internet: www.dts-online24.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich bei den oben genannten Firmen um eigenständige Unternehmen handelt und ich Ihnen daher keine Preisinformation sowie Information zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen geben kann.

Hinweis:
Ich habe für Sie eine Referenznummer angelegt: < xxxxxxxxxxxxxx >.
Bitte geben Sie diese bei jeder Anfrage an. So kann ich Ihren Fall aufrufen und habe auf den bisherigen Verlauf einen sofortigen Einblick.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Christian Niemann

Ihr Philips Kundenservice


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ehrlich..... da krieg ich das große

kotz


Komischerweise ist von einer 6 Monate-Garantie bezüglich der abnehmbaren Teilen nirgendwo was zu lesen. Oder aber ich hab es wirklich übersehen.
Vorallem was bedeutet abnehmbare Teile? Ist den nicht alles Abnehmbar? Klar, kommt auf den Aufwand drauf an aber eigentlich ist doch alles Abnehmbar, oder?


Also ich kann nur jedem empfehlen......"Finger weg von Philips!!!!!!!"



Finde es eine Schweinerei das man für soviel Geld nur Sch...... bekommt.
Geschweige den das Zubehör/Ersatzteile teuer sind wie die Sau.
Klar blieb mir nichts anderes übrig als eine neue Karaffe (dann wenigsten die Thermo-Karaffe) zu bestellen mit etwas Glück zu einem Preis von 68,00 inkl. Versand.
Und das schon nach einem 1/2 Jahr....... :mad:


Hoffe das meine Rezession hier für manche hilfreich ist........ oder gibt es noch mehr Leute mit solchen Problemen hier? :confused: Hoffe nicht!


LG Mr-Stutsch
 
  • Kundendienst Misserabel!!!!! Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Willkommen im Forum.

Hatte ein Problem zwecks dieser blöden Milchkaraffe bei der Exprelia! :mad:

Ihr Gerät ist jedoch bereits über 6 Monate alt und die Herstellergarantie für alle abnehmbaren Teile ist bereits erloschen. Eine kostenlose Zusendung kann somit nicht erfolgen.

Komischerweise ist von einer 6 Monate-Garantie bezüglich der abnehmbaren Teilen nirgendwo was zu lesen. Oder aber ich hab es wirklich übersehen.
Vorallem was bedeutet abnehmbare Teile? Ist den nicht alles Abnehmbar? Klar, kommt auf den Aufwand drauf an aber eigentlich ist doch alles Abnehmbar, oder?


Also ich kann nur jedem empfehlen......"Finger weg von Philips!!!!!!!"

"Finger weg vom Philips" ist ein bisschen übertrieben finden ich, weil du hast keine aussagekräftige Erfahrung mit deren Kundendienst (einmal ist keinmal)!:eek:

Und das mit die 6 Monate Garantie auf die Michkaraffe wird stimmen.:rolleyes:

Aber lies in diese Tread HIER, vieleicht hilft dir!
Es ist geschrieben von jemandem der weiss besser wie man so was abwickeln kann!;)

Gruß Aydin

p.s. aber lies ein wenig in exprelia und xelsis bereich, bestimmt findest genug über probleme/umgang mit milchkaraffe!
 
  • Kundendienst Misserabel!!!!! Beitrag #3
M
Mr-Stutsch
Teetrinker
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
17
habe den beitrag gelesen. vorallem finde ich diese aussage "Wenn sie der Verkäufer erst ein bissl anstellt ruhig ein bisl die Welle machen, die Maschine war ja nicht günstig und die Karaffe wird weggeschickt"... schön
naja, hauptsache man muss psyschologie studiert haben um ein ersatzteil ersetzt zu bekommen........ oder diverse strategien fahren (steht nix davon in der garantie)...das kann es ja wohl nicht sein......nee,nee,nee.
aber danke für den tip.
werde demnächst mein autohändler vorab schonmal fragen, bei einem kauf von einem neufahrzeug wieviel aufwand ich brauche, sollte es zu einem problem kommen, damit ich die kosten/verdienst gegenrechnen kann und ich dann weiß ob es sich rentiert.

wenn ich mir ausrechne welchen aufwand ich betreiben muss gegenüber philips-saeco um eine karaffe ersetzt zu bekommen die eigentlich zu anfang nicht zufriedenstellend war, und das eigentlich in der garantiezeit, ist das nicht mehr nachvollziehbar.
würde ja gerne um die karaffe streiten.......aber das ist es nicht wert was den aufwand betrifft. hab besseres zu tun!!
warum kann es nicht auf normalen weg geschehen.....
bin selbst unternehmer und ich würde mich wagen solch ein vorgehen zu meistern nur um nichts bezahlen zu müssen oder zugeben müssen das meine artikel sch.... sind. kommt an mich nicht ran!
saeco "Exprelia", sprich philips, war ein fehlkauf.

und "einmal ist keinmal" mag ja recht schön und gut sein. vorallem stelle ich mir die frage, wie oft man den kundenservice anrufen bzw. beschäftigen um diesem gerecht zu werden das?! siehe oben (psyschologie)
einmal dort gekauft... einmal wurde nicht kundenfreundlich reagiert sprich entgegengekommen.... also...... (schon zwei mal "einmal" ;-) ).....also folge daraus ist keinmal mehr wird da was gekauft geschweige den empfohlen.
für mich gilt aber "einmal ist vielleicht zweimal!!!!"

LG Mr-Stutsch
 
  • Kundendienst Misserabel!!!!! Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

aber das ist es nicht wert was den aufwand betrifft. hab besseres zu tun!!
warum kann es nicht auf normalen weg geschehen.....
Willkommen im heutige Welt!
und "einmal ist keinmal" mag ja recht schön und gut sein. vorallem stelle ich mir die frage, wie oft man den kundenservice anrufen bzw. beschäftigen um diesem gerecht zu werden das?! siehe oben (psyschologie)
einmal dort gekauft... einmal wurde nicht kundenfreundlich reagiert sprich entgegengekommen.... also...... (schon zwei mal "einmal" ;-) ).....also folge daraus ist keinmal mehr wird da was gekauft geschweige den empfohlen.
für mich gilt aber "einmal ist vielleicht zweimal!!!!"
Du hast auch Recht, nicht dass ich hinten Philps stehe(die brauchen das bestimmt nicht) aber heutezutage muss man das "kleingedruckte" unbedingt lesen und alles was ist "versteckt gedruckt" auch noch!:p
Und du als Unternehmer wirst es besser als ich wissen!

Und das mit "Philips ein Fehlkauf", leider muss ich dir Recht geben, besonders wenn was zutun hat mit Kundendienst, stimmt immer mehr!:(

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kundendienst Misserabel!!!!!

Oben