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Mr-Stutsch
Teetrinker
- Dabei seit
- 26.08.2011
- Beiträge
- 17
Hallo!
Hatte ein Problem zwecks dieser blöden Milchkaraffe bei der Exprelia!
Daten der Maschine haben sie da ich die Maschine registriert habe.
Hier die Anfrage beim Support:
[FONT="]Hallo,
habe folgendes Problem was die Milchkaraffe angeht:
Am Anfang die ersten 3-4 Tage hat der Deckel von der Karaffe noch fest auf dem Gefäß gesessen, so das man bei Abnehmen noch beide links und rechtssitzende Druckeinheit drücken musste. Danach konnte man, auf einmal warum auch immer, ohne diese zu betätigen, das Oberteil entfernen. Sprich es war nicht mehr Dicht. Auch der Gummi weiste von Anfang an einen unangenehmen Geruch auf. Die Folge war das die Milch darin sehr schnell Sauer wurde. Ich hatte dann per Hand mit Spülmittelwasser versucht im zerlegten Zustand diesen zu reinigen um den Geruch von saurer Milch vom dem Deckel wegzubekommen. Was aber mir nicht gelang. Danach hatten wir die Karaffe länger nicht mehr in Gebrauch.
Nun kam die Zeit wieder einmal eine Latte trinken zu wollen. Da aber der Deckel immer noch stank und in der Beschreibung steht das (Zitat Beschreibung: "Vor jeder Verwendung ist sicherzustellen, das die Karaffe korrekt gereinigt und sterilisiert ist." Zitat ende) man sie sterilisieren soll. Ich hatte diesen dann ohne die Chromteile in einen Strilisator, wo auch Babyflaschen sterilisiert werden können. Nun kam das große entsetzen. Der Geruch war zwar weg aber der Deckel war vollends verzogen und somit unbrauchbar.
Bin sehr Entäuscht was diese Karaffe anbetrifft. Zumal wir von Anfang an nur Probleme damit hatten wie oben beschrieben.
Und jetzt kommt noch dazu das ich die Maschine entkalken wollte. Aber dies geht ja nur mit dieser Karaffe. Na, toll. Maschine erst mal unbrauchbar und das für 1.100 Euro.
Zum Glück haben wir noch eine alte Senseo im Haus und konnten wenn auch nicht so guter Kaffee wie bei der Exprelia zu uns nehmen. Ansonsten wäre der Text hier glaub ich anders geworden.
Ich bin auch nicht gewillt nach einem halben Jahr ca. 100 € ausgeben zu müssen für ein Teil was von Anfang an nicht zufriedenstellend war.
Zumal die Maschine Entkalkt werden muss und ich keine Lust habe das dann die Garantie erlischt, so wie es in der Beschreibung steht
Hoffe auf ein Entgegenkommen Ihrerseits und verbleibe mit
freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxx[/FONT]
Hier die Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.
Ihr Gerät ist jedoch bereits über 6 Monate alt und die Herstellergarantie für alle abnehmbaren Teile ist bereits erloschen. Eine kostenlose Zusendung kann somit nicht erfolgen.
Wir als technischer Kundendienst haben leider nicht die Möglichkeit, Zubehör oder Ersatzteile an Konsumenten zu verschicken. Wir möchten Sie daher bitten, sich an einen unserer Zubehör- und Ersatzteil-Partner zu wenden:
Elektro-Franck Servicezentrale Berlin
Treseburger Str. 2
10589 Berlin-Charlottenburg
Tel.: 030/34 50 63-0
Fax: 030/34 50 63-63
E-Mail: [email protected] oder [email protected]
Internet: www.elektro-franck.de
Stecken GmbH
Hochstrasse 93
58095 Hagen
Tel.: 01805 345 100 (Ersatzteilverkauf)
Fax: 02331/375 70-65
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.stecken.de
DTS
Schwabacher Strasse 11
90439 Nürnberg
Tel.: 0911/27981-0
Fax: 0911/9291629
E-Mail: [email protected]
Internet: www.dts-online24.de
Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich bei den oben genannten Firmen um eigenständige Unternehmen handelt und ich Ihnen daher keine Preisinformation sowie Information zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen geben kann.
Hinweis:
Ich habe für Sie eine Referenznummer angelegt: < xxxxxxxxxxxxxx >.
Bitte geben Sie diese bei jeder Anfrage an. So kann ich Ihren Fall aufrufen und habe auf den bisherigen Verlauf einen sofortigen Einblick.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Christian Niemann
Ihr Philips Kundenservice
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ehrlich..... da krieg ich das große
kotz
Komischerweise ist von einer 6 Monate-Garantie bezüglich der abnehmbaren Teilen nirgendwo was zu lesen. Oder aber ich hab es wirklich übersehen.
Vorallem was bedeutet abnehmbare Teile? Ist den nicht alles Abnehmbar? Klar, kommt auf den Aufwand drauf an aber eigentlich ist doch alles Abnehmbar, oder?
Also ich kann nur jedem empfehlen......"Finger weg von Philips!!!!!!!"
Finde es eine Schweinerei das man für soviel Geld nur Sch...... bekommt.
Geschweige den das Zubehör/Ersatzteile teuer sind wie die Sau.
Klar blieb mir nichts anderes übrig als eine neue Karaffe (dann wenigsten die Thermo-Karaffe) zu bestellen mit etwas Glück zu einem Preis von 68,00 inkl. Versand.
Und das schon nach einem 1/2 Jahr.......
Hoffe das meine Rezession hier für manche hilfreich ist........ oder gibt es noch mehr Leute mit solchen Problemen hier? Hoffe nicht!
LG Mr-Stutsch
Hatte ein Problem zwecks dieser blöden Milchkaraffe bei der Exprelia!
Daten der Maschine haben sie da ich die Maschine registriert habe.
Hier die Anfrage beim Support:
[FONT="]Hallo,
habe folgendes Problem was die Milchkaraffe angeht:
Am Anfang die ersten 3-4 Tage hat der Deckel von der Karaffe noch fest auf dem Gefäß gesessen, so das man bei Abnehmen noch beide links und rechtssitzende Druckeinheit drücken musste. Danach konnte man, auf einmal warum auch immer, ohne diese zu betätigen, das Oberteil entfernen. Sprich es war nicht mehr Dicht. Auch der Gummi weiste von Anfang an einen unangenehmen Geruch auf. Die Folge war das die Milch darin sehr schnell Sauer wurde. Ich hatte dann per Hand mit Spülmittelwasser versucht im zerlegten Zustand diesen zu reinigen um den Geruch von saurer Milch vom dem Deckel wegzubekommen. Was aber mir nicht gelang. Danach hatten wir die Karaffe länger nicht mehr in Gebrauch.
Nun kam die Zeit wieder einmal eine Latte trinken zu wollen. Da aber der Deckel immer noch stank und in der Beschreibung steht das (Zitat Beschreibung: "Vor jeder Verwendung ist sicherzustellen, das die Karaffe korrekt gereinigt und sterilisiert ist." Zitat ende) man sie sterilisieren soll. Ich hatte diesen dann ohne die Chromteile in einen Strilisator, wo auch Babyflaschen sterilisiert werden können. Nun kam das große entsetzen. Der Geruch war zwar weg aber der Deckel war vollends verzogen und somit unbrauchbar.
Bin sehr Entäuscht was diese Karaffe anbetrifft. Zumal wir von Anfang an nur Probleme damit hatten wie oben beschrieben.
Und jetzt kommt noch dazu das ich die Maschine entkalken wollte. Aber dies geht ja nur mit dieser Karaffe. Na, toll. Maschine erst mal unbrauchbar und das für 1.100 Euro.
Zum Glück haben wir noch eine alte Senseo im Haus und konnten wenn auch nicht so guter Kaffee wie bei der Exprelia zu uns nehmen. Ansonsten wäre der Text hier glaub ich anders geworden.
Ich bin auch nicht gewillt nach einem halben Jahr ca. 100 € ausgeben zu müssen für ein Teil was von Anfang an nicht zufriedenstellend war.
Zumal die Maschine Entkalkt werden muss und ich keine Lust habe das dann die Garantie erlischt, so wie es in der Beschreibung steht
Hoffe auf ein Entgegenkommen Ihrerseits und verbleibe mit
freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxx[/FONT]
Hier die Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.
Ihr Gerät ist jedoch bereits über 6 Monate alt und die Herstellergarantie für alle abnehmbaren Teile ist bereits erloschen. Eine kostenlose Zusendung kann somit nicht erfolgen.
Wir als technischer Kundendienst haben leider nicht die Möglichkeit, Zubehör oder Ersatzteile an Konsumenten zu verschicken. Wir möchten Sie daher bitten, sich an einen unserer Zubehör- und Ersatzteil-Partner zu wenden:
Elektro-Franck Servicezentrale Berlin
Treseburger Str. 2
10589 Berlin-Charlottenburg
Tel.: 030/34 50 63-0
Fax: 030/34 50 63-63
E-Mail: [email protected] oder [email protected]
Internet: www.elektro-franck.de
Stecken GmbH
Hochstrasse 93
58095 Hagen
Tel.: 01805 345 100 (Ersatzteilverkauf)
Fax: 02331/375 70-65
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.stecken.de
DTS
Schwabacher Strasse 11
90439 Nürnberg
Tel.: 0911/27981-0
Fax: 0911/9291629
E-Mail: [email protected]
Internet: www.dts-online24.de
Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich bei den oben genannten Firmen um eigenständige Unternehmen handelt und ich Ihnen daher keine Preisinformation sowie Information zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen geben kann.
Hinweis:
Ich habe für Sie eine Referenznummer angelegt: < xxxxxxxxxxxxxx >.
Bitte geben Sie diese bei jeder Anfrage an. So kann ich Ihren Fall aufrufen und habe auf den bisherigen Verlauf einen sofortigen Einblick.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Christian Niemann
Ihr Philips Kundenservice
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Ehrlich..... da krieg ich das große
kotz
Komischerweise ist von einer 6 Monate-Garantie bezüglich der abnehmbaren Teilen nirgendwo was zu lesen. Oder aber ich hab es wirklich übersehen.
Vorallem was bedeutet abnehmbare Teile? Ist den nicht alles Abnehmbar? Klar, kommt auf den Aufwand drauf an aber eigentlich ist doch alles Abnehmbar, oder?
Also ich kann nur jedem empfehlen......"Finger weg von Philips!!!!!!!"
Finde es eine Schweinerei das man für soviel Geld nur Sch...... bekommt.
Geschweige den das Zubehör/Ersatzteile teuer sind wie die Sau.
Klar blieb mir nichts anderes übrig als eine neue Karaffe (dann wenigsten die Thermo-Karaffe) zu bestellen mit etwas Glück zu einem Preis von 68,00 inkl. Versand.
Und das schon nach einem 1/2 Jahr.......
Hoffe das meine Rezession hier für manche hilfreich ist........ oder gibt es noch mehr Leute mit solchen Problemen hier? Hoffe nicht!
LG Mr-Stutsch