kunststoff gehäuse wieder schön machen, aber wie????

Diskutiere kunststoff gehäuse wieder schön machen, aber wie???? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; tag die damen und herren wie mache ich ein mattes gehäuse, wieder schön. man kann doch kuststoff auch polieren, wie metal, richtig??? ja, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kunststoff gehäuse wieder schön machen, aber wie???? Beitrag #1
zico54
zico54
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
30
tag die damen und herren

wie mache ich ein mattes gehäuse, wieder schön. man kann doch kuststoff auch polieren, wie metal, richtig???

ja, aber nur mit was???
bekommt man das auch glänzend, oder so halb glänzend???

falls einer einen anhaltspunkt braucht, in meinem fall gehts um ne alte magic de luxe (oberteil), denn die schrift ist seit heute (der geschirrspühler wars :whistle: ) ab.

gruß Andi
 
  • kunststoff gehäuse wieder schön machen, aber wie???? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn das Gehäuse silber ist, dann kannst du es nur glänzend bekommen wenn es von Anfang an glänzend war. Es gibt Geräte die haben mattsilber, da poliertst du nur die Farbe weg und hast dann das cremfarbene Kunsstoffgehäuse.

Gehäuse die Glanzlack haben und da vorallem die dunklen (Anthrazit) solltest du nicht in den Geschirrspüler geben. die Klarlackschicht löst sich dan tw und die Oberfrläche wird dann milchig.

Ich reinige die Geräte mit cilit bang Fettlöser und dann mit Ceranfeldreiniger. Um das Gerät dann aufoplieren zu können, kannst du Poliermittel für Autolacke verwenden.

lg

Christian
 
  • kunststoff gehäuse wieder schön machen, aber wie???? Beitrag #3
zico54
zico54
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
30
is keine silbere, is eine (ich sag mal) dunkle
klarlack war nimmer drauf, wenn überhaupt mal einer drauf gewesen ist.
is nur mehr der durchgefärbte dunkle kunststoff.
 
  • kunststoff gehäuse wieder schön machen, aber wie???? Beitrag #4
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
103
wie wär´s mit lackieren?

Hallo,

ich habe meine alte Dame damals neu lackiert, da ich ihr eh eine andere, eben meine Farbe, verpassen wollte. Sie ist dann metallic-rot geworden. Ich habe Autolack aus der Sprühdose genommen. Bei Interesse kann ich Dir ja mal Bilder senden.

Grüssle

macleho
 
  • kunststoff gehäuse wieder schön machen, aber wie???? Beitrag #5
C
chingsy
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
111
macleho, das hört sich interessant an... kannst du mir da evtl. auch ne anleitung zu schicken? mir gefällt meine dunkle royal farblich nämlich absolut nicht...

vielen dank und lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kunststoff gehäuse wieder schön machen, aber wie????

Oben