Elektronik Kurzschluß Leistungsprint

Diskutiere Kurzschluß Leistungsprint im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich weiß das. Das Problem sind nicht die Leiterbahnen an der Oberfläche, sondern die im inneren der Platine. Siehe Bild im Beitrag #31.
  • Kurzschluß Leistungsprint Beitrag #61
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Ich weiß das. Das Problem sind nicht die Leiterbahnen an der Oberfläche, sondern die im inneren der Platine.
Siehe Bild im Beitrag #31.
 
  • Kurzschluß Leistungsprint Beitrag #62
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Richtig, da hättest Du ausschleifen müssen. Ich hab das mal bei einer Leistungsprint gemacht und anschließend mit 2 Komponentenkleber vergossen.
 
  • Kurzschluß Leistungsprint Beitrag #63
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
@Christoph
Es gab nach dem Foto keine offene Brandstelle. rudi72 hätte vermutlich die leichte Blase, die auf dem Foto zu erkennen ist, aufschleifen müssen, um zu sehen, ob der Rest der durchgebrannten Leiterbahn, weitere Schäden verursachen kann. Aber die Maschine lief anschließend ca. 2 Std.

@rudi72
kannst du bitte ein 2. Foto des Brückengleichrichters ins Forum stellen. Mich interessiert der jetzige Zustand nach dem 2. Kurzschluß.
 
  • Kurzschluß Leistungsprint Beitrag #64
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Siehe dazu meinen Beitrag aus #33 ;)
NUR: ob bei solchem Schaden nicht sinnvoller eine gebrauchte Leistungsplatine stell ich mal so in den Raum!

PS: aber versucht hätt ichs sicher auch ...
 
  • Kurzschluß Leistungsprint Beitrag #65
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Leider kann ich kein Photo mehr liefern. Habe die Platine mitgegeben. Gelohnt hat sich das nicht, ich wollte es einfach nur wissen.
Nun bin ich schlauer. Bei einem ähnlichen Fehler werde ich nicht wieder 3-4 Tage investieren um die Fehler zu finden.
 
  • Kurzschluß Leistungsprint Beitrag #66
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
abwarten, vorher erkennt man ja selbst nicht immer wie aussichtlos die Lage ist.
Ohne Hoffnung (selbst wenn sie manchmal unbegründet ist) wären alle Maschinen schon im Müll ...
Manchmal gibts eben auch Rückschläge, damit müssen wir zwangsweise leben, aber es geht weiter und sicher wieder auch den einen oder anderen Lichtblick !!!
 
  • Kurzschluß Leistungsprint Beitrag #67
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Damit hast du recht.
Wer nicht hofft, hat schon verloren.
Ich danke euch allen nochmals recht herzlich für eure Hilfe.

Tread hat sich nun erledigt.
 
Thema:

Kurzschluß Leistungsprint

Oben