Kurzschluss oder Kriechstrom

Diskutiere Kurzschluss oder Kriechstrom im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, nachdem meine Royal Professional(gek. 12/02) ein paar Tage lang nach dem Einschalten immer wieder hängen blieb (keine Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurzschluss oder Kriechstrom Beitrag #1
A
AxelG
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
14
Hallo Forum,

nachdem meine Royal Professional(gek. 12/02) ein paar Tage lang nach dem Einschalten immer wieder hängen blieb (keine Funktion mehr), verursacht Sie seit zwei Tagen kurz nach dem Einschalten einen Kurzschluß ( die FI Sicherung fliegt raus ). Hat einer eine Idee an welcher Ecke ich den Fehler suchen muss? Ich vermute ein thermisches Problem. Nun weis ich aber nicht welche Thermoschalter wo in der Maschine verbaut sind! Es könnte natürlich auch der Durchlauferhitzer/Heizspirale sein. Bin dankbar für Erfahrungsberichte und Hinweise!

Danke!

Gruss AxelG
 
  • Kurzschluss oder Kriechstrom Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,



wahrscheinlich besteht irgendwo eine Leckage im System, die den Kriechstrom bewirkt.



mfg
 
  • Kurzschluss oder Kriechstrom Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

nun zu Deinem vermuteten thermischen Problem .......

DLEH-Dampfrohr wird überwacht von ....

1. Thermoschmelzsicherung 216ø C in Stromzufuhr (weißes Kabel - jp5 - Leistungsplatine)
2. Thermostat 170ø C (blaue Kabelschleife)
3. Temperatursensor (grüne Kabel - Steuerplatine unter Heißwasser)



DLEH-Heißwasser wird überwacht von ....

1. Thermoschmelzsicherung 192ø C in Stromzufuhr (weißes Kabel - jp9 - Leistungsplatine)
2. Thermostat 150ø C (blaue Kabelschleife)
3. Temperatursensor (grüne Kabel - Steuerplatine ganz oben)
 
  • Kurzschluss oder Kriechstrom Beitrag #4
A
AxelG
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
14
Erstmal Danke hmilbrandt für die Infos.
Ich werde dem mal nachgehen

Gruss AxelG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzschluss oder Kriechstrom

Oben