LA BRASILIANA Azurro

Diskutiere LA BRASILIANA Azurro im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich bin in bezug auf Vollautomaten noch blutiger Anfänger und besitze meine Incanto erst seit circa zwei Wochen. Ich habe den Eindruck, daß meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LA BRASILIANA Azurro Beitrag #1
D
Dr. Ho
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
8
Ich bin in bezug auf Vollautomaten noch blutiger Anfänger und besitze meine Incanto erst seit circa zwei Wochen.
Ich habe den Eindruck, daß meine alten Supermarkt-Sorten (Lavazza rossa, Lavazza Espresso Arabica) aus der Incanto im Vergleich zur Siebträger-Maschine sauer schmecken. Nach Versuchen mit Jacobs (pfui), Tschibo (naja) und Saeco (OK) habe ich mich einmal bei eBay umgesehen. Dabei bin ich auf "Azzurro" von LA Brasiliana (Pavin) vom Verkäufer "alijanz" gestoßen:

[align=center]
espresso.jpg

Mein Demo-Espresso - ausnahmsweise im Glas [/align]
Die Bewertungen waren durchweg positiv. Der Kaffee (Arabica) ist mild, zeigt keine Säure, macht eine fabelhafte Crema und schmeckt mir gut. Bei PuntoSconto gibt es verschiedene Lavazza "Crema & Gusto" Varianten. Kennt die jemand?

Bei mir um die Ecke ist die Zentrale von Manufactum . Dort gibt es verschiedene Kaffees von "Giamaica" zu sehr exklusiven Preisen. Hat die schon einmal jemand probiert, lohnt sich so ein "Edel"-Espresso?
 
  • LA BRASILIANA Azurro Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Dr. Ho Ich habe den Eindruck, daß meine alten Supermarkt-Sorten (Lavazza rossa, Lavazza Espresso Arabica) aus der Incanto im Vergleich zur Siebträger-Maschine sauer schmecken.
Für den Vollautomat muss immer etwas gröber gemahlen werden - aber den Geschmack des Siebträgers wird er nie erreichen!
Original von Dr. Ho ... gibt es verschiedene Lavazza "Crema & Gusto" Varianten. Kennt die jemand?
Ich kenne diese Sorten aus Italien, sie sind aber alle gemahlen, keine ganze Bohnen. Wenn also die Packung nicht innerhalb weniger Tage aufgebraucht wird, geht viel Aroma verloren. Der LAVAZZA Crema & Aroma (ganze Bohnen) wird übrigens in Discountketten für 1 EURO weniger angeboten.

Original von Dr. Ho .... lohnt sich so ein "Edel"-Espresso?
Ist eine Frage der Geschmacksknospen (und des Geldbeutels :] ). Ich denke, wenn ja, dann eher im Siebträgergerät!
 
  • LA BRASILIANA Azurro Beitrag #3
Z
Zufall
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
28
Azurro

habe mir einige kilo vom azurro von alianz kommen lassen.
die bohne schmeckt mild, hat wenig säure, gute crema,
ich reduziere die standard-menge pro tasse (c. 6 gramm statt der üblichen 7,5) und mahle sehr fein (incanto ca mahlgrad 3)
und zudem vergleichsweise preiswert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LA BRASILIANA Azurro

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben