Latte + Cappu

Diskutiere Latte + Cappu im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also ich habe hier eine Primea neueste Revision u. mal ne bescheidene Frage. Für meinen Begriff heißt Latte Mac = heiße Milch-espresso u. dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Latte + Cappu Beitrag #1
T
thecrow67
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
10
Also ich habe hier eine Primea neueste Revision u. mal ne bescheidene Frage.
Für meinen Begriff heißt Latte Mac = heiße Milch-espresso u. dann Milchschaum
Cappucino - langer espresso - Milchschaum

bei meiner Primea ist der einzigste Unterschied bei beiden Produkten der Milch-nennen wir es mal Schaum, der jedoch bei beiden Produkten zuerst ausgegebn wird u. wenn ich auf Latte drücke muss ich hinterher manuell mehr Milch drücken, um überhaupt obendauf noch was zu bekommen, Beim Cappu kommt auch erst der Schaum u. dann der Espresso .
Ist das normal ??? Theoretisch sollte es doch anders herum sein oder ???

HAt jemand in Verbindung mit dem neuen Cappucinatore schon die Idealen Puls einstellungen gefunden ????

mfg
MArcus
 
  • Latte + Cappu Beitrag #2
W
Wuudi
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
17
Nunja, sowohl Latte macchiato als auch Capuccino haben einen normalen Espresso als Grundlage.

Ein Capuccino ist ein Espresso mit Milchschaum, welcher natürlich nicht nur aus Schaum besteht, sondern aus dem cremigen Milch-Milchschaum-Mix.

Ein Latte ist nichts anderes als ein Capuccino mit MEHR Milchgemix, also mehr Milchund u.Umständen mehr Milchschaum.

In der Bar wird zuerst der Espresso gemacht und dann die Milch dazugefügt. Bei den Automaten (auch bei den großen industriellen) wird meistens immer zuerst der Milchschaum und dann der Espresso ausgegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Latte + Cappu

Oben