Latte /Cappuccino Zubereitung

Diskutiere Latte /Cappuccino Zubereitung im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich hab mal ne Bohnenfrage. Nachdem wir einiges probiert haben trinken wir seit geraumer Zeit Segafredo, dieser 100% Arabica (glaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Latte /Cappuccino Zubereitung Beitrag #1
R
Rine
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
19
Hallo,

ich hab mal ne Bohnenfrage. Nachdem wir einiges probiert haben trinken wir seit geraumer Zeit Segafredo, dieser 100% Arabica (glaub ich).

Müsste ich jetzt für nen Latte oder Cappu ne andere Bohne nehmen ? Wir haben ja nur einen Bohnenbehälter, also hätte ich am liebsten eine Bohne für alle Getränke...

Wäre dankbar für Tips. ;)
 
  • Latte /Cappuccino Zubereitung Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Einen generellen Tip kann dir keiner dazu geben, warum soll man für ne Latte einen anderen Cafe nehmen ? Wenn man schon hat, den einen schmeckt ? Die Sorte hat doch keinen einfluss auf das Aussehen der Latte :rolleyes:
 
  • Latte /Cappuccino Zubereitung Beitrag #3
R
Rine
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
19
Sorry bin ja kein Profi und dachte evtl. braucht man für ne Latte ne Espresso Bohne oder so ???
Ok dann können wir ja bei Segafredo bleiben.
 
  • Latte /Cappuccino Zubereitung Beitrag #4
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Ne, brauchst keine andere Sorte dafür nehmen, es entscheidet alleine dein Geschmack bzw. der deiner Frau :D
 
  • Latte /Cappuccino Zubereitung Beitrag #5
R
Rine
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
19
Danke, ich bin mit meinem Mann verheiratet :p
 
  • Latte /Cappuccino Zubereitung Beitrag #6
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Na, dann welcher Kaffee dir schmeckt und dein Mann schmeckt der dann auch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Latte /Cappuccino Zubereitung

Oben