Lattego EP5335: Pfütze unter der Maschine

Diskutiere Lattego EP5335: Pfütze unter der Maschine im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Philips Lattego EP5335 ist leider undicht. Es tritt Wasser an der Unterseite aus und zwar dummerweise genau hinten an der...
  • Lattego EP5335: Pfütze unter der Maschine Beitrag #1
Ö
öppel
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
19
Hallo zusammen,

meine Philips Lattego EP5335 ist leider undicht. Es tritt Wasser an der Unterseite aus und zwar dummerweise genau hinten an der Stelle des Netzsteckers bildet sich immer eine Pfütze. An der Stelle ist auch eine Öffnung im Boden (tiefste Stelle der Maschine). Ich habe die Öffnung mal fotografiert. Sie sitzt hinter der Auffangschale. Ich bin mir nicht sicher, ob dort eventuell Wasser austritt. Ich wüsste auch nicht, woher es sonst kommen sollte. Es kann eigentlich nicht an einer überlaufenden Auffangschale liegen. Ebenso seht ihr hier ein Bild der Pfützen unter der Maschine. Wenn ich das Wasser mit einem Tuch aufnehme, ist es leicht bräunlich.

Jemand eine Ahnung, was das für eine Öffnung ist oder woher das Wasser kommen kann?

Danke vorab und Gruß
PhilippDD615372-41D6-4C8C-9101-6BEB9A128195.jpeg
 
Anhänge
  • 516B04B6-FB1F-4952-B131-48F262510BE4.jpeg
    516B04B6-FB1F-4952-B131-48F262510BE4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • Lattego EP5335: Pfütze unter der Maschine Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
was ist mit dem ablaufkanals,hast den auch richtig schauber.

säubern den wasserablaufkanal wöchentlich mit einem pfeifenreiniger um verstopfungen und wasseransammlungen zu vermeiden.
 
  • Lattego EP5335: Pfütze unter der Maschine Beitrag #3
Ö
öppel
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
19
(blush)
das habe ich tatsächlich noch nie gemacht…
Werde ich nun nachholen und das Ganze dann weiter beobachten.
Danke für den Hinweis.
 
Thema:

Lattego EP5335: Pfütze unter der Maschine

Oben