Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella

Diskutiere Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella Beitrag #1
M
marenA
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intelia Bella

Seit 3 Tagen bin ich im Besitz der o.a. Maschine, nachdem die vorherige Saeco, Intella Evo, immer öfter rumzickte, nach 5 Jahren.
Direkt bei der ersten Tasse traten seltsame Geräusche auf, quietschen, 'knattern', nach 5 Versuchen dann verlief ein Brühvorgang so wie er sollte, danach immer wieder dieser Lärm, von 10 Tassen ca. 2 'normal'. Brühgruppe gefettet - keine Veränderung. Heißwasserauslauf ohne Probleme. 2 andere Brühgruppen eingesetzt, das gleiche Problem. Brühgruppe mehrfach gereinigt, Mahlgrad mehrfach verstellt, Kaffeesorte gewechselt - keine Veränderung. Bevor ich die Maschine zurückschicke, hat vielleicht hier jemand einen Tipp, evtl. handelt es sich nur um eine Kleinigkeit? Google habe ich bereits bemüht, keine Lösung gefunden, außer, dass es normal ist - lt. einiger Aussagen? Für mich klingt es so als zerlegt sich die Maschine jeden Moment in ihre Einzelteile.

Hier ein Link, ich hoffe es klappt, und man sieht, bzw. hört mein Problem
https://www.dropbox.com/s/io3oy87qm9mgzpi/20170526_063917.mp4?dl=0

Ich bedanke mich schon mal jetzt für Lesen, und Anhören:)
 
  • Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Mhhhhh, das klingt für mich nach Luft im System und Luftblasen die platzen.

Hast du diesen Aquaclean Filter eingesetzt?
Wenn ja, probiers mal ohne den Filter.
 
  • Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella Beitrag #3
M
marenA
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
5
ja, den habe ich eingesetzt...ich versuche es direkt mal ohne, vielen Dank!
 
  • Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella Beitrag #4
M
marenA
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
5
leider lag es nicht daran, direkt beim ersten Versuch ohne den Filter die gleichen Geräusche
 
  • Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Ansonsten fällt mir nur noch das Cremaventil auf der Brühgruppe ein.
Leider weiß ich nicht was für eins verbaut ist. Oft hat schon ein leichtes längen der Feder im Inneren das Quitschen beseitigt.

Ich nehme mal an du hast Garantie auf die Maschine, deswegen würde ich erstmal zum Händler damit gehen.
 
  • Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella Beitrag #6
M
marenA
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
5
ja sicher, die Maschine habe ich seit 3 Tagen, werde sie wohl auch wieder zurückschicken. An der Brühgruppe kann es nicht liegen,das Problem tritt bei 3 Brühgruppen auf, die in anderen Automaten ohne Probleme laufen. Aber an mehr der 'Innereien' traue ich mich nicht ran. Also jetzt die zerlegte Saeco Evo zusamenbauen und hoffen, dass sie einige Tage ihren Dienst tut, bis ich eine neue Maschine habe. Filterkaffee geht gar nicht
 
  • Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Und was für Zicken macht die Evo?
 
  • Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella Beitrag #8
M
marenA
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
5
Die evo fing vor einigen Monaten an zu nerven mit Entkalkungsproramm, bis dahin 2-3 x jährlich, wir haben weiches Wasser. Nachdem die Meldungen sich häuften - manchmal alle 8 Tage - habe ich calc programm durchlaufen lassen, ohne das übliche Durgol. Dann kamen die Fehlermeldungen wegen entlüften, der Kaffeeauslauf ging zeitweise auch ncht mehr (gemahlen aber keine Kaffeeausgabe), zuletzt immer das Entlüftungssymbol, nach 3 Versuchen rote Meldung mit Schraubschlüssel5, nach Neustart war manchmal alles wieder ok, manchmal nicht. , hänge
Alles zerlegt, gerade probiert, 1 Tasse gezogen, dann in calc clean, und nichts tut sich. Etwas Wasser aus dem Panarello, mehr nicht.
 
Thema:

Laute Geräusche bei nagelneuer Intelia Bella

Oben