Elektronik Lauter Knall und der Leitunsschutzschalter ist raus....Impressa E50

Diskutiere Lauter Knall und der Leitunsschutzschalter ist raus....Impressa E50 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, zu erst zu meinen kenntnissen. Ich habe Elektronik und habe auch Mechanik kenntnisse, Messgeräte habe ich fast alle zur Verfügung.Es...
  • Lauter Knall und der Leitunsschutzschalter ist raus....Impressa E50 Beitrag #1
B
Barten
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
4
Hallo Leute, zu erst zu meinen kenntnissen. Ich habe Elektronik und habe auch Mechanik kenntnisse, Messgeräte habe ich fast alle zur Verfügung.Es handelt sich hier um eine Jura Impressa E50.

Jetzt zum Problem: Habe die Maschine angemacht und es hat einfach nur geknallt und der Leitungsschutz war raus. Ich Tippe auf einen Kurzschluss einer der Bauruppen. Mir ist der Entstörfilter direkt ins Augegefallen, der hat zwischen Phase und Null nur einen kleinen Widerstand ca. 30ohm und seitlich aufgeplatzt. Jetzt zu meiner Frage: Was könnte der Grund für den Defekt sein? Wirklich nur der Enstörfilter oder könnte es einen anderen Übeltäter geben? Ich habe alle Motoren, Heizpatrone, Trafo, Pumpe überprüft und alles scheint ok zu sein. Die Elektronik weist auf den ersten Blick auch keine Fehler auf.

Habt ihr vielleicht noch ne idee?

Danke im Voraus
 
Anhänge
  • DSC04835.jpg
    DSC04835.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 25
Thema:

Lauter Knall und der Leitunsschutzschalter ist raus....Impressa E50

Oben