Lebensdauer Saeco zu anderen Herstellern

Diskutiere Lebensdauer Saeco zu anderen Herstellern im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo erstmal! Wer kann denn zuverlässige Angaben über die durchschnittliche Lebensdauer zwischen Saeco und anderen, auch deutschen Herstellern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lebensdauer Saeco zu anderen Herstellern Beitrag #1
H
heiko01
Gast
Hallo erstmal!

Wer kann denn zuverlässige Angaben über die durchschnittliche Lebensdauer zwischen Saeco und anderen, auch deutschen Herstellern machen?

Interessant und kaufentscheidend wären hier häufige Ausfälle bestimmter Teile, die sich nicht selbst oder nur durch größeren Aufwand beseitigen lassen.

Brühgruppe usw.

Saeco gibt meines Wissen hier als einziger Hersteller 5 Jahre oder 50.000 Tassen Garantie. Dies kenne ich von keinem anderen Hersteller.

Das spricht doch eigentlich für sich oder sind andere Nutzer anderer Ansicht oder haben andere Erfahrungen gemacht.

Dank im voraus!

Heiko
 
  • Lebensdauer Saeco zu anderen Herstellern Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo zum Thema lebensdauer ! die Lebensdauer aller Maschienen Hängt meist nur von der Wartung und Pflege ab !! wer Regelmässig entkalkt und Brühgruppe reinigt und neu einfettet hat sicher lange keine Probleme . 5 jahre Garantie spricht natürlich für Qualität !! das einzige das im leben einer Kaffeemaschine öfter kaputtgeht oder undicht wird ist der Boiler oder DLEH und der nur wegen KALK ! andere Geräte anderer Hersteller haben meist schon Probleme mit Mahlwerk Brühgruppe oder sonstige sachen da diese meist nicht ausgereift sind und günstig auf den Markt geworfen werden !! also dann gruss
 
  • Lebensdauer Saeco zu anderen Herstellern Beitrag #3
K
Kaffeemacher
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
34
Ich kann aus meiner Kaffeemaschinenerfahrung sagen:

Jura: Die Brühgruppen der Automaten sind sehr empfindlich (Reißen der Kolbenringe, Ausleiern der Führungen) und bei der S-Serie ist auch der Thermoblock anfällig für einen Kalkschaden.

Saeco: Bei der Magic (andere kenne ich nicht) scheint wirklicher Schwachpunkt der Thermoblock und dessen Anordnung unter der Platine zu sein. Wird der Thermoblock undicht, setzt sich Dampf auf die Platine und lässt diese durchbrennen. Ich habe es nun bei drei Maschinen mal mit Schutzlack auf der Platine versucht. Ich bin gespannt...

Solis: Die Master Pro kommt mir wie ein wahrer Panzer gegenüber den filigranen Saeco- und Juramodellen vor. Aber hier handelt es sich auch um eine Maschine mit Gastronomiefreigabe. Große Schwachstellen konnte ich bei meiner 8 Jahre alten und vom Vorbesitzer stark beanspruchten Maschine nicht feststellen. Ab und zu entstehen Undichtigkeiten an den Boilern, wie ich anderen Foren entnehmen konnte.

Soweit meine Schraubererfahrungen bei Kaffeemaschinen!

Guten Kaffee allerseits,
Kaffeemacher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lebensdauer Saeco zu anderen Herstellern

Oben