Leckage,was ist hier zu tun?

Diskutiere Leckage,was ist hier zu tun? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:kaum -...
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #1
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:kaum
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Incando rondo

Hallo,ich habe innerhalb meiner Maschiene eine Leckage.Die Stelle,ist genau hinter der Brüheinheit.Würde mich über Hinweise sehr freuen und bedanke mich im voraus.
 
Anhänge
  • IMG_20170423_174402273.jpg
    IMG_20170423_174402273.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schraub erstmal die Blende ab und reinige drunter alles, obs dann nicht von selbst weggeht nur weil der Ablauf unten verstopft war, dort muß das Rückwasser aus der BG ablaufen und dann direkt runter in die Tropfschale. Mitnehmer der BG sollte natürl. trocken sein.

wenns nicht hilft melde dich wieder ...
 
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #3
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
Habe hinter der Abdeckung nun mal sauber gemacht.War beträchtlich,ca 1 Teelöffel feuchtes Kaffeepulver.Leckt leider immer noch.BG scheint aber trocken zu sein.........
 
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn du dort etwas Wasser reinleerst (Spritze o.ä.) rinnt es unten selbst aus dem Löchlein ab in die Schale?
Dann ist es ok so.
Sonst ggf. die Dichtung innen am Einlaufstutzen der BG tauschen oder Supportventil (das wo das Wasser rauskommt) tauschen bzw. reinigen und kontrollieren.
Wenn das Wasser von oben kommt mußt eh zerlegen und schaun wo es herkommt.
 
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #5
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
Supportventil,Einlaufstutzen der BG,kein Plan.Gibts da irgendwo Bilder,damit ich als absoluter Laie was verstehe.................
 
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #6
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Sauber gemacht hast du ja. Dreh die beiden Kreuzschrauben raus und nehme die Ab. Dann siehst du die kleine Öffnung durch die das Restwasser aus den Leitungen nach dem Kaffeebrühen (wenn die Brühgruppe wieder in Grundstellung fährt) in die Tropfschale läuft. Das muss so sein. Wenn die Öffnung frei ist läuft auch nichts daneben.
 
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #7
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
es ist aber unterhalb der Abtropfschale nass.Also auf dem inneren Boden der Maschiene.Vermute das die BG irgendwo leckt..........
 
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das kommt dann aber eher von innen, die BG tropft ggf. in die Auffangschale ab, die ja direkt darunter ist.

Da hilft wohl nichts als sie mal zu zerlegen und aus dem Gehäuse zu nehmen und dem Übel auf die Spur zu kommen.
Als techn. Unbedarfter wird das wohl schwer, brauchst ja auch passendes Werkzeug.
Einlesen mußt dich schon selbst welche Teile wie benannt sind, ich weiß aus eigener Erfahrung daß sowas immer Stunden dauert.
Meine Empfehlung daher laß sie reparieren, vielleicht gibts ja hier jemanden aus deiner Nähe der dir kostengünstig hilft.
 
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Schau Dir auch mal die Dichtung der Auffangschale an.
 
  • Leckage,was ist hier zu tun? Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist es Wasser oder Kaffee unterhalb der Abtropfschale? Wenn eindeutig Kaffee könnte auch das Cremaventil oben an der BG undicht sein.
 
Thema:

Leckage,was ist hier zu tun?

Oben