LED 1 und 4 blinken, wasser kommt

Diskutiere LED 1 und 4 blinken, wasser kommt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • LED 1 und 4 blinken, wasser kommt Beitrag #1
T
type_sup
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Type SUP 021 Y
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:Vielfachmessgerät
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Type SUP 021 Y

Hallo, seit Kurzem beginnen nach dem Einschalten und aufheizen die LED "Pulver" und die LED "entkalken" gleichzeitig zu blinken, Wasser kommt aus dem Auslauf. Abschalten und gleich wieder einschalten löst das Problem. Trotzdem wäre ich füe einen Tipp dankbar!
 
  • LED 1 und 4 blinken, wasser kommt Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Dann würd ich als erstes mal die Bedienungsanleitung genau lesen was dazu drinnen steht ...

Falls du uns noch wesentl. Zusatzinfos vorenthalten hast bitte darum!

LG Grsiu
 
  • LED 1 und 4 blinken, wasser kommt Beitrag #3
T
type_sup
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Type SUP 021 Y
Hallo,
danke für die rasche Reaktion.
Die Bedienungsanleitung ist ein Faltblatt und dort kommt diese Situation nicht vor.
Leider kann ich sonst nichts dazu sagen, es ist genau so wie beschrieben.

LG Sepp
 
  • LED 1 und 4 blinken, wasser kommt Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du sie schon entkalkt?
Mit was ?
 
  • LED 1 und 4 blinken, wasser kommt Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
  • LED 1 und 4 blinken, wasser kommt Beitrag #7
T
type_sup
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Type SUP 021 Y
Hallo, gemeinsam an beide Helfer:
"LED "Pulver" und die LED "entkalken" blinken gleichzeitig! Nur um das klar zu stellen.
Die Maschine wurde vor kurzer Zeit mit Durgol entkalkt.
Habe nun die Fehlermeldung nicht durch ausschalten gestoppt: Nach dem Aufheizen blinken eben die zwei LEDs, gleichzeitig läuft Wasser aus dem Kaffeeauslauf (etwa eine viertel Tasse). Danach ist Ruhe und die Maschine kann normal bedient werden.
Danke für den Link zur Bedienungsanleitung, die gibt allerdings auch nicht mehr her als mein Faltblatt.

LG Sepp
 
  • LED 1 und 4 blinken, wasser kommt Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
KORREKTUR:
Bitte folgendes komplett vergessen, hatte Pulver und Bohne verwechselt !!!
???
Schrieb ich doch, daß es auch in deinem Faltblatt steht letzte Seite, lesen mußt schon selbst!

Ob gleichzeitig oder nicht, wenn die Entkalken blinkt möchte sie entkalkt werden, und wenn die Pulver blinkt ist die Tresterschale voll und muß geleert werden (bei LAUFENDER Maschine).
SO stehts nunmal geschrieben im Faltblatt!

Klar daß mehrere LED leuchten wenn mehr Zustände aktiv sind, wennst den Wassertank abnimmst wird die auch noch leuchten ...

Wenn Spülen eingeschaltet ist ist es doch normal daß sie Vorspült nach längerer Abschaltung.

Ich bin mir einfach nicht klar bei dir ob du sie nur nicht bedienen kannst oder ob tatsächl. ein gröberer Elektronikfehler vorliegen sollte.

Wenn du schreibst Faltblatt gibt nichts her obwohl es für alle gut sichtbar drinnen steht was was bedeutet vermute ich ersteres.
Daher auch meine Frage ob du uns was vorenthältst!


Hast das Entkalkprogramm komplett durchlaufen lassen bis sie selbst wieder betriebsbereit wurde???

Kannst ja mal den 470µF Elko tauschen, wenn du meinst daß nicht du sondern sie "spinnt", der kann so komische Verhalten hervorrufen.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED 1 und 4 blinken, wasser kommt Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Sorry, aber unter blinkender Pulvertaste kann ich nichts finden
 
  • LED 1 und 4 blinken, wasser kommt Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich auch sorry, habs doch glatt auf die Bohne bezogen (da Pulver ja gar nicht blinken kann) und bekanntl. nicht sein kann was nicht sein darf :confused::confused::confused:.

Hast mich am linken Fuß erwischt - entschuldigung!!!

Könnte es sein daß sie das Entkalkprogramm noch nicht abgeschlossen hatte?
Starte es nochmals und laß sie selbst leerlaufen!

Gehe sodann in den TESTMODUS: http://www.saeco-support-forum.de/threads/test-modus-anleitung-incanto-sup-021y.50739/

Hier alle Funktionen durchgehen, irgendwas dürfte da nicht hinhauen, event. etwas mit dem Ausklopfer oder Dosierer.

LG Grisu
 
Thema:

LED 1 und 4 blinken, wasser kommt

Oben