LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS

Diskutiere LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit gestern blinkt die rechte rote LED kurz nach dem drücken der Zubereitungstaste und es höhrt sich an als ob das Mahlwerk kurz anlaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #1
C
Commmander
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
15
Hallo,

seit gestern blinkt die rechte rote LED kurz nach dem drücken der Zubereitungstaste und es höhrt sich an als ob das Mahlwerk kurz anlaufen würde.
Habe alle Schalter überprüft von Fronttür, Brühgruppe, Abtropfschale und Kaffeesatzbehählter alle O.K
Kafeesatzbehählter auch im eingeschalteten Zustand eine Minute herausgenommen und wieder rein, kein Erfolg.
Über Dampfdrehknopf kommt heißes Wasser.
Brühgruppe herausgenommen und Schalter gedrückt läuft normal in Grundstellung.
WO LIEGT DAS PROBLEM???????????
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo nach der beschreibung des fehlers kann es sich nur darum Handeln das dein gerät ENTKALKT werden will !

also Beschreibung rausholen Entkalken und anschliessend

Entkalkungsanzeige zurücksetzen:

nach einem etwa 5 sek. langen drücken der PRESS taste links daneben erlischt die led und die maschine "arbeitet".
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #3
C
Commmander
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
15
Hey,

danke für die Antwort aber nachdem ich sie entkalkt habe gleicher Fehler.
Blinkente LED ist auch nicht zum quittieren muß komplett ausgeschaltet werden.
Beim einschalten ist die LED aus die Brühgruppe fährt kurz hin und her und beim drücken der Zubereitungstaste fährt das Mahlwerk kurz dann bleibt alles stehen und die rote LED blinkt wieder.
Ich glaube fast schon das das Mahlwerk schwer geht und so eine Art Überstrommechnamismus auslöst.
Kann das sein?
Momentan habe ich alle Bohnen rausgepopelt schaut aber alles normal.
Wie kann man das Mahlwerk überprüfen?
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich kenne dein Gerät nicht so genau. Sie verfügt aber über das Keramik-Mahlwerk. Bedeutet die blinkende LED ev. auch Bohnenmangel.

Da die Anzeige kommt wenn das Mahlwerk läuft, tippe ich auf einen defekt des Mahlwerks bzw. des Sensors im Mahlwerk der für die Mahlmange zuständig ist.


Werd mal schauen ob ich in meinen Unterlagen was finde und melde mcih dann.

lg
Christian
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #5
D
daxl
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
13
Hallo!

Habe fast das gleiche Problem nur das meine rot leuchtet.
Ich habe im Mai 07 eine Incanto Cappuccino bei Saturn gekauft. Vor 3 Wochen leuchtete plötzlich das rechte rote Licht es ging nichts mehr. Also bin ich zu Saturn um den Fehler zu beheben die mussten die Maschine einschicken und heute bekomme ich den Bericht darin steht:
Heizkopf verkalkt, temperatursensor defekt auf verkalken keine Garantie!
Ich habe die Maschine seit Mai im hausgebrauch also nicht übermässig viel benutzt außerdem habe ich die Filterpatrone auch gehabt. Ich kann echt nicht verstehn das die Maschine so schnell verkalkt, der Spaß soll mich jetzt € 180.- kosten. Ich bin stinkesauer!
Habe dann heute bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert, der Herr am Telefon war sehr nett und wollte den Auftrag von mir haben, er hat noch versprochen sich heute zu melden aber war wohl nichts, werde morgen nochmals anrufen.
Werde dann Bescheid geben wie es weitergeht.
Lg, Dagmar
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #6
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Mein Beileid,soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit bei Saeco. Der Temeratursensor wird aber wohl kaum durch Kalk zerstört worden sein. Der Sensor sollte also in jedem Fall eine Garantiesache sein und da zum tauschen des Sensors das Gerät geöffnet werden muß,sollte auf der Rechnung maximal ein DLEH stehen,aber dann wären die Eigeltinger ja wieder Kulant und das soll wohl nicht sein... ?(
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
@ commander

Hallo commander!

Also nach meinen Unterlagen kommt bei dir in betracht, dass einer der Schalter (vorallem der für die Brühgruppe) defekt ist oder die Brühgruppenciht richtig eingerastet ist. Wenn die Brühgruppe anfängt zu drehen wird die Schaltfahne am Mikroschalter nicht mehr gedrückt und dann kommt die Fehlermeldung.

Jetzt ist die Fage: Wie alt ist das Gerät und gibt es noch Garantie?

Wenn ja würde ich einen ASP aufsuchen.

@ daxl

Hallo daxl!

In der Bedienungsanleitung steht folgender Hinweis:
Bohnen füllen; Tank füllen; Wasserkreislauf füllen (entlüften - in deinem Fall wahrscheinlich- wegen Kalk nicht möglich da verstopft); Satzbehälter leeren.

Nun zum Kalk. Das ist ein Thema, dass ich jedem meiner "Kunden" immer wieder diskutiere. Die Kalkpatrone funktioniert nur eine gewisse Zeit und ist auch vom Kalkwertabhängig. Meine Erfahrung dazu: Ein Kalkwert von 21dH bedeutet jedes Monat Patrone wechseln.
Die Leitungen (Schläuche) beim Edelstahl-DLEH sind sehr dünn. Da reicht schon etwas Kalk der sich dort anlegt und die Leitungen sind zu.
Die 180 € sind, da Saeco nicht entkalkt (wie ich es mache und nur die Arbeitszeit verrechne) sondern die Teile tauscht. Die ASP sollten sich in ATTC (Autorisiertes Teile Tausch Center) umbennen.
Ich hoffe für dich, dass du eine kullante Lösung über Saeco erzielen kannst.

lg
Christian
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #8
D
daxl
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
13
Hallo Christian!

Jedes Monat neue Patrone ist ok und wie oft noch zusätzlich entkalken?
Ich hoffe mal das es eine kullante Lösung dafür gibt, gebe euch auf alle Fälle Bescheid wie es weitergeht. Leider kenne ich niemanden der sich wirklich an der Maschine auskennt und sie mir reparieren würde. Tja man kann ja nicht alles haben im Leben.
Lg, Dagmar
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #9
C
Commmander
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
15
Hallo,

vielen dank für die super Hilfe, Maschine geht wieder.
Habe Mahlwerk ausgebaut und gereinigt das gleiche Problem wieder.
Dann Mahlwerkmotor und Sensor für die Umdrehungen vermute ich abgesteckt und eingeschaltet dann wieder das gleiche Problem also Schlussfolgerung es kann nicht am Mahlwerk liegen.
Dann die 3 Microschalter (Tür, Brühgruppe und Tresterbehählter) nochmal mechanisch überprüft klicken beim drücken also O.K.
Anschließend die 3 Schalter gedrückt und eingeschaltet jetzt geht es.
So wie es aussieht war der Fehler an der Brühgruppe gelegen die hat den Microschalter nicht richtig betätigt und beim anlaufen des Mahlwerkes ist der Schalter dann abgefallen.
Habe an dem Teil an der Brühgruppe wo den Schalter betätigt etwas "herumgespielt" und jetzt läuft die Maschine wieder.
Blöder Fehler aber an alle die wo mir geantwortet haben noch mal vielen dank. :)
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
@ daxl

Wo bist den her lieber Landsmann. Schau mal in deine pn-box.

lg
Christian
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #11
C
Commmander
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
15
Hallo,

komme aus dem Bayernlande, genau Neuburg an der Donau.
Was ist pn-box?
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

PN --> persönliche Nachricht. Drücke am Seitenanfang unter dem Logo des Forums auf den Knopf <PN-Box>. So kommst Du zu Christians Nachricht.

mfg
Harry
 
  • LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo Commander!

Das ist ein Missverständnis. Habe eigentlich daxl gemeint. Darum am Anfang meines Postings "@ daxl"


In deinem Fall freue ich mich, dass dein Gerät wieder funkt und ich freue mich auch, dass ich mit meinem Tip wieder mal richtig gelegen bin.

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED blinkt bei INCANTO rondo S-CLASS

Oben