LED leuchtet dauerhaft

Diskutiere LED leuchtet dauerhaft im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe vor ungefähr 3 monaten ein Odea Giro plus geholt.Seit heute leuchtet die LED für kaffee,wasser und restwasserbehälter dauernd.Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #1
A
AMAAN
Gast
Hallo,

habe vor ungefähr 3 monaten ein Odea Giro plus geholt.Seit heute leuchtet die LED für kaffee,wasser und restwasserbehälter dauernd.Kaffee und wasser ist reichlich drin.und der satzbehälter ist auch leer.Bitte um schnelle hilfe
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #2
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Tank

Hallo,

hast du mal versucht etwas am Tank und/oder am Deckel vom Bohnenfach zu wackeln? Je nachdem, wie die Teile sitzen, kann es sein das sie nicht richtig vom Sensor erkannt werden.


Gruß
hubi
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #3
A
AMAAN
Gast
ich habe alles versucht.die rote led leuchtet.sogar die brühgruppe habe ich rausgeholt und gereinigt.es klappt nicht,ich bin schon seit drei stunden dran
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #4
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Was leuchtet genau? Hast auf der linken Seite 4 Symbole,oben Satzbehälter-bei eingeschalter Maschine Behälter raus nehmen und ein bisserl warten!

unterbei Temperatur und Rufzeichen und unterhalb Entkalken Anzeige,blinken diese oder leuchten sie?
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #5
A
AMAAN
Gast
Das ausrufezeichen leuchtet.es blinkt nur wenn ich z.b den deckel oben entferne,oder den behälter rechts entferne.heute morgen haben die kollegen kaffee geholt ohne probleme.mir ist schon schwindelig,weil ich seit mehreren stunden an der maschine rum kloppe
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #6
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Rufzeichen leuchtet : Kaffee fehlt ,Wasser fehlt oder Restwasserbehälter leeren!

Kanst du Kaffee machen?

Bleibt der Schwimmer im Wassertank unten wenn du wasser rein gibst, oder schmimmt er auf?



mfg
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #7
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
@fuxl: Die Odea hat keinen Schwimmer mehr, die Machine arbeitet wohl mit einem kapazitiven Messsystem....

@AMAAN: Eine etwas genauere Beschreibung des Problems könnte hilfreich sein.
Wo haben die Kollegen kaffee geholt? An der Odea die nicht funktioniert???

Gruß
hubi
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #8
A
AMAAN
Gast
wie genau soll ich es denn beschreiben.Das Gerät hat gestern morgen noch funktioniert.Als ich kaffee machen wollte ging es nicht.Wasser ist voll,kaffee ist auch da,restwasserbehälter ist rein.sogar die brühgruppe ist sauber.wie genau soll ich es noch beschreiben.die scheiss LED leuchtet.Es blinkt nicht!!!!!soll ich mir was vom finger saugen oder was.Wenn ihr mir nicht helfen könnt müsst ihr es nur sagen.Danke
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #9
K
konniv
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
1
Hallo,

entlüfte die Maschine so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben!
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #10
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo AMAAN nicht gleich Verzweifeln !

In deiner Betriebsanleitung steht das sich die Maschine normalerweise selbst entlüftet !

Tut sie das nicht , kannst du sie per Hand Entlüften !!

Die Taste( Wassertropfen ) drücken. Die
Kontrolllampe schaltet sich ein.

Oben den Regler bis zur Markierung (Dampf / Heisswasser ) drehen!

Abwarten, bis das Wasser
regelmäßig austritt.

Die Taste ( Wassertropfen)erneut drücken. Die
Kontrolllampe schaltet sich aus.

Die Maschine ist betriebsbereit.
Den Regler(oben) bis in die Ruheposition
( o ) drehen.
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #11
A
AMAAN
Gast
Entlüften geht auch nicht.da geht nichts.ich glaube ich bring es wieder zurück,weil der hat ja noch garantie.Trotzdem vielen dank für die bemühungen um mir zu helfen.
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #12
R
Remisa
Gast
Hallo,

ich hab seit heute das gleiche Problem.

Hab gestern ohne Probleme vorschriftsmäßig entkalkt, danach gespült und die Maschine ausgeschaltet.

Heute morgen schalt ich die Maschine ein und das Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft, Wasser ist drin, Kaffee auch und Deckel ist fest verschlossen, Brühgruppe sitzt richtig, Auffangbehälter auch... entlüftet hab ich auch - Problem besteht weiterhin.

Wenn ich den Auffangbehälter nicht ganz einschiebe, geht es seltsamerweise, ist aber nervige Millimeterarbeit... aber das kann doch kein großes Problem sein, oder?? Wodurch wird der Satzbehälter erkannt?? Kann das was verschoben sein oder vielleicht irgendwie vom reinigen verklebt????

Wäre toll wenn jemand nen Rat wüsste - ich brauch meinen Kaffeeeeeeeeeeeeee ;(



LG Remisa
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Amaan schreibt:
Seit heute leuchtet die LED für kaffee,wasser und restwasserbehälter dauernd.

Hallo,

So steht es auch in der Gebrauchsanweisung. Beim Satzbehälter muß sie blinken. Den Satzbehälter kann man also vergessen.
Du schreibst:
Wenn ich den Auffangbehälter nicht ganz einschiebe, geht es seltsamerweise, ist aber nervige Millimeterarbeit..
Die Aufffangschale für das Restwasser hat ein sehr empfindliches kapazitives Meßsystem. Der Behälter muß exakt positioniert sein. Offensichtlich kann die Produktion bei Saeco diese Genauigkeit nicht garantieren. Durchsuche alle Odea-Postings. Ein Forumsmitglied hat mit Teppichband experimentiert um dieses Übel zu verhindern. Besser ist es, Du suchst einen ASP (von Saeco autorisierten Service Stützpunkt) auf.

mfg
Harry
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #14
R
Remisa
Gast
Danke.... mittlerweile funktioniert das auch nimmer :(

Eigentlich bin ich überzeugt davon, dass es am Wasserbehälter liegt, denn nur wenn ich den entnehmen leuchtet die LED weiterhin dauerhaft, bei allen anderen Aktionen fängt sie an zu blinken... aber ich find den Fehler nicht :thumbdown: .

Och menno... ein Jahr hats so gut funktioniert :(.



LG Remisa
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #15
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
Mit Schrecken stelle ich gerade fest,dass mein gerade beschriebener Fehler wohl öfter auftritt.Das letzte Posting hier ist ja schon 2 Monate alt.

Seit doch bitte so nett und schreibst mal kurz,wie ihr das Problem gelöst habt,denn ihr trinkt doch sicher inzwischen wieder kaffee aus der ODEA oder :confused:

Gruß

Nedla
 
  • LED leuchtet dauerhaft Beitrag #16
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
Nachdem durch die Hilfe von Christian wieder z.Zt. Kaffee gebrüht werden kann und es wohl echt an den Reedrelais liegt würde mich doch SEHR interessieren,wie Ihr das Problem gelöst habt?

Gruß Nedla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED leuchtet dauerhaft

Oben