LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg...

Diskutiere LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Keine...
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #1
B
Bertoluci
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Keine Fachkenntnis, mache aber alles auf und versuche
- Messgerät vorhanden: einfaches ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Lupe SUPO12 von 5.99
Würde gerne eine Lösung für meine Saeco Magic Luxe SUPO12 finden. Nach lange Pause (Jahre)
leuchtet der Wassertropfen und nichts passiert. Weis aber sie ging. Warm wird sie, bei der Dreiknopftechnik und AN/AUS schalten läuft die Pumpe und heißes Wasser kommt aber mehr geht nicht. Zuleitungen überprüft, entkalkt, alles gereinigt
Verschieden Steuerungen lassen sich über die LED einstellen aber ohne Auswirkung.
Gibt es noch eine Idee, dass gute Stück zum laufen zu bringen? An welcher Stelle wird noch gemeldet ob Wasser da ist? Vielen Dank, bin voller Hoffnung.
Bert
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Bert!

Überprüfe ob der Magnet im Wassertank nach oben steigt oder ob er abgesoffen ist. Ist er abgesoffen muss er durch einen neuen ersetzt werden.
Wenn er schwimmt nimm den Wassertank ab und halte einen Magneten (von einer Pinwand, Lautsprecher, .....) an die Stelle wo der Magnet im Wassertank sitz ans Gehäuse der Maschine. Erlischt die Fehlermeldung ist der Magnet im Schwimmer müde geworden. Da hilft ebenfalls nur ein neuer Magnetschwimmer.

MfG
Gerti
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #3
B
Bertoluci
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6
Nette Idee, vielen Dank, aber der Tank hat keinen Schwimmer. Älteres Baujahr
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #5
B
Bertoluci
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6
Also es gibt das kleine Viereck wo ein Schwimmer rein passen würde aber es ist keiner drin. Ich kenn den von einer anderen Maschine. Aber ich gehe dem nach, ob er vielleicht verloren gegangen ist. Danke für den Tip.
Dann muß ja irgendwo innen der Abnehmer für die Schwimmerinformation sein.
Erstmal Gute Nacht
Bert
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #7
B
Bertoluci
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6
Vielen Dank, Super Foto! Mit was für einem Programm machst du das? (Die Markierungen)?
Bevor ich Suche, gibts den Magnet Einzeln? Kann ich den Reed überbrücken und damit den Magnet langfristig weglassen?
Bert
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du kannst auf der Platine Steckplatz JP10
(weißweiß)einen Jumper setzen !
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Mit was für einem Programm machst du das? (Die Markierungen)?
Das habe nicht ich gemacht. Das Foto findest Du auf der Seite:
http://www.andyfaq.de/f_wasserbehaelter.html
Ich habe das Foto angeklickt damit es grösser wird und die URL gepostet.
Du kannst auf der Platine Steckplatz JP10
(weißweiß)einen Jumper setzen !
Bedenke das da der Wasserbehälter leer laufen kann ohne das die zugehörige LED zu leuchten beginnt. Das ist natürlich eine Komforteinbusse.

MfG
Gerti
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #11
G
Gast583130
Gast
Und das anschließende Entlüften nach dem Leerlaufen schmälert den Komfort irgendwie auch:D
@Bertoluci Kannst gegen Unkostenübernahme einen gebrauchten Magnet von mir haben, den ich über habe. Nur den Deckel für den Magnetbehälter hab ich nicht, da der Vorbesitzer ihn mit Sekundenkleber fixiert hatte:eek: aber den hast Du ja eventuell. Schreib mir dann einfach eine Nachricht.
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Bedenke das da der Wasserbehälter leer laufen kann ohne das die zugehörige LED zu leuchten beginnt. Das ist natürlich eine Komforteinbusse.
Und das anschließende Entlüften nach dem Leerlaufen schmälert den Komfort irgendwie auch:D

Natürlich hat ihr Recht!
Aber ich habe die Frage nur beantwortet die gestellt wurde!
Und überhaupt hat die Magic einen 2,4 l -Tank wenn man den
morgens voll macht hat man Wasser für 12-15 Tassen und
abends nimmt das Wasser zum Blumen giessen:D
Und am nächsten morgen geht von vorne los.
Übrigens müssen die armen Viennabesitzer auch mit den Handycap
leben:(
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #13
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Aber ich habe die Frage nur beantwortet die gestellt wurde!
Ich habe Deine Antwort nicht kritisiert. Ich habe nur auf die Komforteinbusse hingewiesen.
Und überhaupt hat die Magic einen 2,4 l -Tank wenn man den
morgens voll macht hat man Wasser für 12-15 Tassen und
abends nimmt das Wasser zum Blumen giessen:D
Da kann ich nur zustimmen. Wassertank nach dem letzten Kaffebezug am Abend leeren und in der früh neu befüllen beugt auch der Algenbildung im Tank vor wenn die Maschine nahe einem Fenster steht.
Übrigens müssen die armen Viennabesitzer auch mit den Handycap
leben
Die Vienna war als Neugerät auch billiger in der Anschaffung. Da muss man eben mit weniger Komfort leben und den Wasserstand im Auge behalten.
Wenn die Maschine schon eine Wasserstandüberwachung integriert hat möchte ich sie auch nutzen. Das ist meine Meinung.

MfG
Gerti
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #14
G
Gast583257
Gast
Frisches Wasser nehme ich auch täglich, bräuchte eigentlich auch keinen Magneten. Aber im Büro, wo Verschiedene zapfen, wär es ohne LED schon schlecht. Jedenfalls kann @Bertoluci jetzt dank guter Infos die richtige Wahl für sich treffen:)
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #15
B
Bertoluci
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6
ganz lieben Dank für eure Beteiligung. Wie kann man nur so blöd sein...war echt überzeugt. :confused: Auf die Idee, dass der Magnet einfach nicht da ist wo er hingehört bin ich nicht gekommen. :( Möchte die Maschine meiner Tochter auf dem Weg in den Urlaub übergeben (Samstag) aber Funktionsfähig. Deswegen würde ich gerne auf dein Uscheluschel Angebot zurückkommen. Den Deckel (fehlt) kann ich später nachschicken. Wie können wir das mit dem bezahlen machen? Habe i.M. keine K.Karte oder PayPal in Funktion.
Zwei Teile, die mir noch fehlen finde ich im Netz nicht. Das Schloss der Seitentür fehlt (Tür muß man zu stellen, sonst läuft nix)
und der Justierhebel der Kaffeemahleinstellung ist unbrauchbar. Hat da Jemand noch eine Idee?.:rolleyes:
Bert
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #16
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
So wie das sehe bedarf es einer gründlichen Revidierung der
Maschine!
Ich denke das wird bis Samstag nichts, Selbst wenn Du
Teile im Netz oderst wird es Tage brauchen bis die kommen(da kein PayPal).
Und eine Maschine zu verschenken ohne zerlegen und reinigen
des Mahlwerks und der Brühgruppe ist ein NOGO!
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #17
G
Gast583428
Gast
Das sehe ich auch so.
Mahlgradhebel und ne ganze Seitentür bekommst Du in der "Bucht" beim selben Händler; ansonsten gibt es bei einem anderen den Türverschluss auch einzeln (beide liefern Portofrei):
http://www.ebay.de/itm/Verstellhebe...Griff-Saeco-Magic-de-luxe-Royal-/301825789451
http://www.ebay.de/itm/Tur-Seitentu...637475?hash=item43bc47e663:g:mC4AAMXQO21RoNCh
http://www.ebay.de/itm/SAECO-Royal-...707158?hash=item3cc9bdf4d6:g:0koAAOSw8d9UyMVj
Checke aber bitte nochmal gründlich, ob die Teile auch wirklich für die Saeco Magic de Luxe SUP012 sind, mir geht das jetzt nämlich alles etwas schnell:eek:.
Du kannst versuchen, wenn Du bei Ebay viele gute Bewertungen hast, den VK dazu zu bewegen, dass er die Teile losschickt bevor er das Geld hat. Fragen kostet nix, manche machen das, alles schon erlebt:).
Klicke auf mein Profilbild und dann auf "Unterhaltung beginnen" und schreib mir Deine Adresse bitte gaaaanz schnell, dann werfe ich den Umschlag heute noch ein. Du kannst mir das Porto und 1,- Euro für den Polsterumschlag als Briefmarken per Post zusenden. Was das Porto kostet siehst Du ja auf dem Umschlag und meine Adresse lege ich der Sendung bei.
Wenn Du die Ersatzteile hast solltest Du als Ungeübter(?) zwei Stunden für Einbau sowie eine Justierung des Mahlwerks einkalkulieren. Bis Samstag, das wird eng :cool:. Entkalkt hast Du ja schon und die Brühgruppe gut gereinigt und Dichtungen/Stößel gängig gemacht/gefettet hoffentlich auch. Aber wie Gastroharry sagt - nix Richtiges ist das Ganze auf diese Weise. Wenn Deine Tochter nicht allzuweit weg wohnt, besuche sie doch lieber ein anderes Mal mit "fitter" Maschine, sie freut sich bestimmt:)
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #18
G
Gast583432
Gast
Ach so, ich vergaß zu erwähnen, ohne den Deckel vom Magnetfach im Tank hält der Magnet nicht ... der kann nämlich schwimmen!!! Und flutscht dann raus und schwimmt an der Wasseroberfläche, wo keine Maschine der Welt ihn erkennt:D
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #19
B
Bertoluci
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6
Adresse habe ich dir geschickt. Leider kam ich später nach Hause. Du bist ja echt umtriebig und schnell. Alles gefunden - Super, vielen Dank. Der Tip mit dem Deckel ist auch nicht schlecht, den hol ich mir auch noch. ;)
 
  • LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg... Beitrag #20
G
Gast583668
Gast
Danke für die Blumen:). Der Magnet ist unterwegs. Und überleg Dir das nochmal mit den vom @Gastroharry empfohlenen Maßnahmen für Mahlwerk & Brühgruppe. Anleitungen dazu gibts hier im Forum. Sonst verzweifelt Deine Tochter evtl. bei den Mahleinstellungen, Kaffee schmeckt nicht, und nach der nächsten Entkalkung (oder früher) könnte es etwas nass werden unter der Maschine und sie landet wieder im Keller:eek:. Hast ja noch zwei Tage Zeit.
 
Thema:

LEDleuchte Wassermenge geht nicht weg...

Oben