LEDs blinken abwechselnd

Diskutiere LEDs blinken abwechselnd im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:JA -...
  • LEDs blinken abwechselnd Beitrag #1
Kaffeesudleser
Kaffeesudleser
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
18
Ort
Groß Enzersdorf bei Wien
Vollautomat
Saecco Magic Deluxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Magic DeLuxe ca. 10 Jahre ?

Hallo wieder einmal,

Heute früh will ich mir Kaffee machen versagt mein gutes Stück ihren Dienst.

Ich entnehme die Brühgruppe und Asche auf mein Haupt - ein wenig verdreckt und bisschen schwergängig.

Das ist nun aber erledigt, trotzdem schnurrt der Motor kurz beim Einschalten und die beiden äussersten LEDs blinkent abwechselnd - also EIN und die Wassertemperatur.
Irgendwie hört es sich so an wie wenn noch immer was klemmt:mad:

Wer kann weiterhelfen?

Danke - Michael
 
  • LEDs blinken abwechselnd Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Sorry, bei deiner Maschine handelt es sich um eine Mdl ohne Display, das Fehlerbild ist mir und den meisten andern unbekannt,darum erhälst keine Antworten.
Ich versuche mal zu Diagnostizieren:
der Motor schnurrt kurz ,das heisst Getriebeansteuerung und so ist fast in Ordnung.
Wenn der Einschalter blinkt ist die Maschine im Standby da kann die Wassertemperaturled nicht leuchten
Ich vermute das dein Fehlerbild einfach nur ein Reset ist.Bei dem hohen Alter der Maschine würde ich erstmal alle Elkos tauschen, vermutlich ist damit das Problem schon behoben
 
  • LEDs blinken abwechselnd Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Magic DeLuxe ca. 10 Jahre ?

schnurrt der Motor kurz beim Einschalten und die beiden äussersten LEDs blinkent abwechselnd - also EIN und die Wassertemperatur.
Irgendwie hört es sich so an wie wenn noch immer was klemmt:mad:

Versuchs die Maschine ohne Brühgruppe im betrieb zu nehmen (trikse sein Mikroschalter so wie am Bild) und poste das Ergebnis!

BG_Schalter%20austrixen.jpg
 
Thema:

LEDs blinken abwechselnd

Oben