Leeren Satzbehälter

Diskutiere Leeren Satzbehälter im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich bin aufgefordert worden den Satzbehälter zu entleeren, habe ich gemacht und jetzt steht am Display Leeren Satzbehälter, und bekomme es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #1
B
boschi42
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
27
Ort
Bludenz
ich bin aufgefordert worden den Satzbehälter zu entleeren, habe ich gemacht und jetzt steht am Display Leeren Satzbehälter, und bekomme es nicht mehr weg. weiß jemand was man da machen muss
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Welches Gerät?
Poste im richtigen Unterforum.
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #3
B
boschi42
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
27
Ort
Bludenz
Saeco Talea Ring
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schaltest du das Gerät dabei aus oder ist es wie es sein soll eingeschaltet?

Auch darf auch nicht die Seitentür offen sein. Nur den Teil mit dem Behälter entnehmen.
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #5
B
boschi42
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
27
Ort
Bludenz
Ichlasse es immer eingeschaltet
im notfall muss ich immer zur Werkeinstellung zurückkehren damit sie wieder läuft
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Wird der Satzbehälter dann als fehlend angezeigt?
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #7
B
boschi42
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
27
Ort
Bludenz
Nein es reagiert überhaupt nicht
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #8
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Nein es reagiert überhaupt nicht

Hmmm, wenn das der Fall ist dürfte ein Microschalter defekt oder dejustiert sein!
Im schlimmsten Fall könnte auch eine Defekt auf an der Elektronik vorliegen, würde ich aber erstmal ausschließen!
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #9
B
boschi42
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
27
Ort
Bludenz
und was soll ich jetzt tun
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Eine Möglichkeit wäre, dass der Reed hängt. Öffne das Gerät und zieh den Stecker für den Reed.

Kommt dann die Meldung das der Satzbehälter fehlt ist der Reed defekt.
Kommt keine Meldung, dann ist auf der Platine was defekt.

Leitfaden zum Öffnen einer Talea Ring Plus---- Autor: traebbe
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #11
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
und was soll ich jetzt tun

Bin kein Talea-Profi, habe erstmal nur "Dicke Fresse" gehabt und wollte "Klugscheissen"!
Bei der Royal und Magic-Serie (da kenn ich mich ein wenig aus) ist es so, dass der Trester-/Satzbehälter eine Nase hat die einen internen Microschalter betätigt welcher der Elektronik dann mitteilt das der Behälter da ist und es bestenfalls losgehen kann!
Ich gehe ganz fest davon aus, dass auch dein Satzbehälter über eine solche Nase oder was ähnliches verfügt. Finde diese Nase und die dazu passende Aussparung in der Maschine und versuch mal mit nem Zahnstocher aus Holz (Unbedingt Holz, nix elektrisch leitendes) diesen zu betätigen.
Dann solltest du ein Klicken hören!
Wenn du dieses Klicken nicht hören kannst wenn du dann den Behälter einschiebst passt irgendwas mit der Einstellung des Schalters nicht!

Hoffe nicht allzuviel Unsinn gelabert/geschrieben zu haben, bewege mich auf fremden Terrain!

Gruß

Mirco
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #12
B
boschi42
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
27
Ort
Bludenz
und wo befindet sich das reed genau
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #13
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Bin kein Talea-Profi, habe erstmal nur "Dicke Fresse" gehabt und wollte "Klugscheissen"!

Hoffe nicht allzuviel Unsinn gelabert/geschrieben zu haben, bewege mich auf fremden Terrain!

Kann ja nicht jeder Alles wissen, aber wenn du weiter mitliest kannst auch du noch was dazulernen und musst das nächste mal nicht "klugschei..";):D
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab dir zuvor den Link zum Öffnen des Gerätes dazu gegeben.

Der Reed sitzt in Höhe des Magneten der in den Satzbehälter eingelassen ist.

Folgende Anleitung zeigt wo er sitzt und wie du an ihn rankommst. verfolge dann die Kabel, dann findest du den richtigen Steckplatz auf der Platine.
Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider

2. Seite, 1. Bild, Nr.7
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #17
B
boschi42
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
27
Ort
Bludenz
und wo genau befindet sich das reed
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #18
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
112
Ort
BAD-RAPPENAU..BADEN-WÜRTTENBERG
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
Hallo...

Ihr seid ne lustige Runde....Frech Grins...

Wünsch @all einen schönen Abend noch...verliert euren Humor nicht

Gruss Gustavo;)
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #19
G
Gast13026
Gast
und wo genau befindet sich das reed

Hallo!

Mehr als das ich dir die Links zum Öffnen poste und eine Anleitung in der der Reed bezeichnet ist, kann ich nicht tun.
Jetzt musst du was tun.
Der unterstrichene Text sind Links. Wenn du auf den Text klickst, dann erfährst du alles was du brauchst.
 
  • Leeren Satzbehälter Beitrag #20
B
boschi42
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
27
Ort
Bludenz
Leider finde ich da überhaupt nichts was mit den reed Stecker zu tun hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leeren Satzbehälter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben