Leistungsplatine Primea Touch Plus

Diskutiere Leistungsplatine Primea Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mal eine Frage! Kann mir jemand sagen ob man Leistungsplatinen selbst reparieren kann? Ich möchte bei eBay eine Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistungsplatine Primea Touch Plus Beitrag #1
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

ich habe mal eine Frage!

Kann mir jemand sagen ob man Leistungsplatinen selbst reparieren kann?

Ich möchte bei eBay eine Maschine kaufen, da ist allerdings diese Platine defekt, der Verkäufer meint,der Kühler hätte Kontakt zur tassenabstellfläche bekommen und dann hätte es gefunkt, jetzt ist so eine Platine ja bekanntlich nicht günstig und die frage ist ja jetzt, kann man die durchmessen und evtl. einzelne Bauteile neu einlöten?
Gibt es hier im Forum Erfahrungen damit oder hat jemand Schaltpläne und Messprotokolle?

Danke im voraus

Tobias
 
  • Leistungsplatine Primea Touch Plus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Schaltpläne und Messprotokolle

Hallo,

Oh nein, woher sollten die kommen ?? Saeco veröffentlicht keine Schaltpläne.
Bei den älteren Modellen wurden schon viele Leistungsplatinen im Forum repariert. Hier gibt es ein recht großes Know-How. Bei den neuen ist es bis jetzt noch Brachland.
Es fehlen also entsprechende Kenntnisse. Diese Maschinen verlieren meist jetzt erst ihre Garantie.

mfg
Harry
 
  • Leistungsplatine Primea Touch Plus Beitrag #3
S
supermuske
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Primea Duo + Talea Touch
Hallo,
mir haben Techniker von Saeco erklärt, dass regelmäßig wenn eine Platine zerschossen ist, alle drei Hauptplatinen ausgetauscht werden müssten... Neu kostet jede einzelne ca. 180 € zuzüglich MWSt.
Liebe Grüße
supermuske
 
  • Leistungsplatine Primea Touch Plus Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Danke für eure Antworten!!!

Gruß Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsplatine Primea Touch Plus

Oben