Leistungsplatine Saeco stratos defekt

Diskutiere Leistungsplatine Saeco stratos defekt im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo leute.ich habe eine Stratos im internet gekauft,sie will leider nicht so recht funktionieren.(Leistungsplatine) ist tod (dunkel).Die angaben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistungsplatine Saeco stratos defekt Beitrag #1
K
kostas-01
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
3
Hallo leute.ich habe eine Stratos im internet gekauft,sie will leider nicht so recht funktionieren.(Leistungsplatine) ist tod (dunkel).Die angaben des verkeufers sind leider falsch gewesen:confused:.er hat angegeben das auf dem Display die Meldung (Brüg. Block) erscheint deswegen war mein erstes neues thema (Brüg. Block) bin sehr dankbar für die schnelle antwort von euch,ich muss euch nochmal um hilfe bitten.Gibt es irgend welche schaltpläne von der (Leistungsplatine),oder noch besser wer hat antworten (lösungen) auf mein problem bedanke mich im voraus, und warte auf info,,,,und noch etwas,nicht auf meine schreibfehler reagieren,mein Deutsch ist nicht das beste,,,danke kostas-01.
 
  • Leistungsplatine Saeco stratos defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Gibt es irgend welche schaltpläne von der (Leistungsplatine),

Hallo,

Nein, Schaltpläne gibt es nicht .... nur Skizzen über einige Funktionsgruppen..
Untersuche zuerst das 5 VDC-Netzteil. Liefert es stabile 5 VDC ?? ..... Saeco 5 V DC-Netzteile ------- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv

mfg
Harry
 
  • Leistungsplatine Saeco stratos defekt Beitrag #3
K
kostas-01
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
3
Steuerplatine Stratos Defekt

Hallo hmilbradt.Herzlichen dannk für deine schnele Antwort.Leider bin ich erst die Tage dran gekommen,und habe das Netzteil ausgewechselt es war die Eingangsseite defekt.Leider hat es nichts gebracht und jezt bin genau da wo ich angefangen habe.noch eine idee die probieren sollte?bitte noch mal um hilfe.Irgend wie muss es doch zu schafen sein.Ich möchte nicht unbediengt mit der Platine zum Fachmann den ich bin sicher,der zieht mich für ein par Euro Material über den Tisch.Ein anderes Problem wieder mit einer Stratos.Sie fängt beim einschalten mit Test ann heizt auch am anfang und dann geht sie sofort mit der meldung (Brüg block) Platine ist es wohl nicht.weil ich eine heile Platine in diesem Gerät anschliesse und sie macht wieder das gleiche ,,,,jemand eine idee?????????? währe dankbar für jede hilfe.danke schon mal im voraus ,,,kostas-01.
 
  • Leistungsplatine Saeco stratos defekt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Wenn zwei Platinen den gleichen Fehler melden, ist vermutlich das Getriebe oder die Brühgruppe schwergängig. Untersuche beide.

mfg
Harry
 
  • Leistungsplatine Saeco stratos defekt Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Untersuche den Getriebemotor und die Kabel zum Motor. Kabelbruch ist manchmal eine Ursache dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsplatine Saeco stratos defekt

Oben