Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

Diskutiere Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Danke!!! Lieber Christian, ganz herzlichen Dank für die Mühe. Dank der super Anleitung ist es mir nun nach wirklich unzählbaren Selbstversuchen...
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #161
E
emb
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2
Danke!!!

Lieber Christian,

ganz herzlichen Dank für die Mühe. Dank der super Anleitung ist es mir nun nach wirklich unzählbaren Selbstversuchen gelungen, meine Maschine wieder in Gang zu bringen und super Kaffee zu genießen.
Es ist wirklich ne ganz tolle Leistung diese Anleitung mit exakter Beschreibung und auch noch Bild für Bild zusammenzustellen.
Dank dieser Hilfe war es letztlich fast ein Kinderspiel.

Also nochmals .... vielen vielen Dank
Evi und die ganze große Familie
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #162
G
Gaffelschoner
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1
Ganz besonders herzlichen Dank

eine so sorgfältig gemachte, gut beschriebene und anschaulich bebilderte Anleitung findet man selten. Durch den Leitfaden habe ich die Brühgruppe "durchschaut" und reparieren können.

Dafür meinen ganz herzlichen Dank.
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #163
R
remmal
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
2
Vielen Dank!!
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #164
scotty:-)
scotty:-)
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
2
Anleitung für BG

Auch ich möchte mich für die Arbeit bedanken. Super Beschreibung - Danke :D
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #165
R
remmal
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
2
Dickes Dankeschön für Deine Arbeit!!
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #166
W
weru
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
2
Hallo,

erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung, leider hab ich ein Teil übrig und weis nicht mehr wohin es kommt da ich es auch auf der Anleitung nicht gefunden habe.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.
attachment.php

attachment.php
 
Anhänge
  • DSC03168.JPG
    DSC03168.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 360
  • DSC03169.JPG
    DSC03169.JPG
    83 KB · Aufrufe: 360
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #168
J
JoS_MZ
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
1
Danke

Mir wurde schon ganz warm, als ich ohne Furcht heute erstmals meine Brühgruppe zerlegte.

Gaaanz ohne Furcht, einfach mal angeschaut die Gruppe. Wollte nur den Bereich Siebträger, und großen Ohrring grundreinigen.
Alles lief gut - bis beim leichten Kippen der Gruppe plötzlich ein Kügelchen und eine Dichtung auftauchten von denen ich vorher nichts ahnte.
Jetzt hatte ich zwar eine Vermutung, aber sicherheitshalber frage ich mal bei Mr. Google nach, der mir diese wunderbare Seite zeigte.
Dann noch (sehr kurz) gesucht und ich fand eine

supertolle Beschreibung mit Bildern

ca cèst genial würde mein Töchterchen sagen.

Danke

JoS
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #169
W
weru
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
2
Anhänge
  • DSC03171.JPG
    DSC03171.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 351
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #170
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Nein, die past so wie sie ist. Es liegt an deiner Brühgruppe, oder dem Getriebe- Grundstellung stimmt nicht.
Schaue das unter dem Handgriff deiner Brühgruppe die Pfeile deckungsgleich sind.
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #171
T
Topoli
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
2
Ort
Wolfsburg
Vollautomat
Saeco Incanto-Rapid-Steam
Unglaublich! DANKE!

Hi @all

hab euch mal eine bebilderte Anleitung erstellt wie man eine Brühgruppe zerlegt und reinigt. Sollten da irgendwelche Fehler drinnen sein, dann schreibt das hier einfach kurz, und ich bessere sie aus.

Die Anleitung findet ihr im Anhang.

Wow, unglaubliche Arbeit! Ich habe gerade solch ein gebrauchtes Gerät geschenkt bekommen. Noch zwei O-Ringe im Heizwiderstand tauschen und alles ist bestens. Habe hier schon eine PDF-Anleitung zu der Maschine gefunden, eine Explosionszeichnung und eben diese bebilderte Anleitung, um die Brüheinheit gründlich zu reinigen.

DANKE!
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #172
H
harry199
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
1
Danke!!!!!
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #173
R
Ralf Ackermann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
2
Brühgruppe blockiert

Hallo Christian6110,

vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge von Dir. Mir scheint, Du hast richtig Ahnung! Im Gegensatz zu mir. Habe vor kurzem eine Saeco Incanto Sirius geschenkt bekommen (Kaufdatum 2006). Bei der Maschine war der Duchlauferhitzer für die Dampfdüse defekt und laut Fachwerkstatt hat sich die Reparatur nicht mehr gelohnt. Habe einen neuen Durchlauferhitzer eingebaut und beim Probelauf einen Kurzschluss (FI-Schalter im Haus ist rausgeflogen) verursacht. Danach hat kruzzeitig die Maschine wunderbar funktioniert. Jetzt erscheint aber nach dem Einschalten relativ schnell die Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert". Habe die Mikroschalter für den Trester-Behälter und die Service-Türe mit jeweils einem Schraubenzieher überbrückt und gesehen, dass sich der Antriebszapfen für die Brühgruppe beim Selbsttest nicht dreht.

Was kann das sein? Bin inzwischen völlig ratlos!!

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Ralf
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #174
T
Topoli
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
2
Ort
Wolfsburg
Vollautomat
Saeco Incanto-Rapid-Steam
Brühgruppe blockiert

Hallo, Ralf!
Dreht sich bereits der Zapfen nicht mit oder wird erst die Brühgruppe nicht mitgeschleppt.
Wenn sich bereits der Zapfen nicht dreht, solltest Du in Erfahrung bringen, ob der Motor selbst nicht läuft, weil er entweder defekt ist (eher unwahrscheinlich) Oder vielleicht keinen Strom mehr bekommt, wäre ja möglich, dass Du ein Kabel gelöst oder beschädigt hast, als Du den Durchlauferhitzer gewechselt hast. Oder dreht der Motor sogar und ein mechanischer Defekt liegt vor, was ich auch eher für unwahrscheinlich halte.
Im Übrigen hast Du ja den Durchlauferhitzer getauscht. Danach ist der FI-Schalter geflogen, was eher für einen Fehlerstrom als für einen Kurzschluss spricht. Evtl. hast Du beim Einbauen der Durchlauferhitzers ein Kabel eingeklemmt?
Warum hast Du den Durchlauferhizer getauscht? War der alte undicht? Ich werde die Undichtigkeit anders beseitigen, da dies offensichtlich ein Serienproblem zu sein scheint und ich dem ein für alle Mal den Garaus machen möchte.

Viele Grüße,
Diddy
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #175
G
gonzzo
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
1
Hallo Christian6110,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen!!

;););)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #176
E
eltuco
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
5
tolle Anleitung
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #177
L
lollyi
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
15
Ort
Oberboihingen
Vollautomat
Royal Cappuccino Baujahr 2010
Hallo Christian, danke für die Anleitung.

Die Brühgruppe werden ich demnächst mal zerlegen.
Dazu nehme ich deine Anleitung.

Gruß

Rolf
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #178
V
voyi1994
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
11
Dank dieser großartigen Anleitung hatte ich ohne Probleme am Wochenende die Brühgruppe meiner Royal zerlegen und reinigen. Vielen Dank nochmals an den Verfasser dieser Anleitung.


Gruß Detlef ;)
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #179
A
at3rud
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
2
Hallo Christian6110,

Die Zahl überrascht mich nicht. Für Wartungs-/Reparatur-Anleitungen mit erklärenden Fotos oder (Schaltplan)-Skizzen besteht eine riesige Nachfrage.
Viele Mitglieder, die nur die Postings durchlesen, benutzen vermutlich nicht sofort die Infos, sondern schaffen sich auf ihrem PC ein eigenes Wartungs-/Reparatur-Handbuch für eventuelle, zukünftige Probleme.

mfg
Harry
Hallo Harry, genauso ist es bei mir....man weis ja nie! (Manchmal sind solche Anleitungen schnell wieder weg)

Danke noch an Christian...

Gruss Anton
 
  • Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung Beitrag #180
T
Torstoletti
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
3
a braver is er ;-)
 
Thema:

Leitfaden zur Brühgruppen Zerlegung und Reinigung

Oben