Frage liegt es an den elkos

Diskutiere liegt es an den elkos im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja/etwas...
  • liegt es an den elkos Beitrag #1
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja/etwas
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: vienna sup18.

Hallo

eine vienna mit umgebautem edelststahl-hitzer und mit 5AV1-13 platine,

sind es die elkos ? raus und neue rein.

habe das problem.nach dem aufheizen blinkt in der mitte die grüne led,alles andere im testmodus
ist ok,für hinweise bin ich dankbar.

ps:schone osterfeiertage.
 
  • liegt es an den elkos Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • liegt es an den elkos Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das heist ich prüfe den temperatursensor (kty10) an den zwei gelbe kabel,
der sollte 20grad 1922ohm haben.
 
  • liegt es an den elkos Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Leider alein das reicht nicht. Es sind noch Komponenten auf die Platine die im selber kreis sind. Müssen auch kontrolliert werden.
 
  • liegt es an den elkos Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Denke eher die Elkos haben nichts. Hast du mal die Heizung gemessen bzw. wird sie warm? Lass einfach mal Wasser aus der Düse raus so eine Tasse mindestens. Manchmal hängt sie auch nur, die plötte Elektronik.
D.h. wenn sie andere Impulse bekommt, (Flowmeter, HWD Ventilschalter) kommt das wieder ins Lot.

MfG Paul
 
  • liegt es an den elkos Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
hatte heute etwas zeitmangel,schau aber morgen nach.erstmal vorab an alle danke.
 
  • liegt es an den elkos Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Wird der Erhitzer auch wirklich aufgeheizt oder bleibt er kalt?
boiler j wird warm,habe kurz die maschine angeschaltet.
im test sehe ich jetzt das das mahlwerk nicht läuft,ausgebaut und extern getestet dreht nicht tot.
vorher hatte ich im zusammen gebaute zustand noch das mahlwerk geteste und es drehte.
was mir wohl aufgefallen ist das am ende vom motor unten die welle sehr weit raussteht.
verbau ein anderes mahlwerk.
 
  • liegt es an den elkos Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
anderes mahlwerk eingebaut, alles zerlegt u. gereinigt,zum glück hatte ich noch neu mahlsteine da,
testmodus eingeleitet und alle tests bestanden.
nach gertis anleitung ohne bg. im testmodus entkalkt,
bg.zerlegt und gereinigt,sowie alle dichtungen gleich neu,war ja ein abwasch.

ps:gleich der erste trester puk war ok,kaffee ist auch sehr gut.
 
  • liegt es an den elkos Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

liegt es an den elkos

Oben