Lippendichtung nicht dicht

Diskutiere Lippendichtung nicht dicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Zum Einsetzen der Lippendichtung gibt es im Internet viele Anleitungen und es ist ja auch nicht zu schwer. Ich habe mittlerweile 3 neue...
  • Lippendichtung nicht dicht Beitrag #1
M
maxmadmax
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
7
Zum Einsetzen der Lippendichtung gibt es im Internet viele Anleitungen und es ist ja auch nicht zu schwer.
Ich habe mittlerweile 3 neue Lippendichtungen am Stutzen für den Wassertank eingesetzt. Unter dem Wassertank sammelt sich nach wie vor Wasser. Der Wassertank ist dicht und unbeschädigt.
Ich habe in den Zwischenraum der Lippendichtung ein Stück eines Ringgummis eingesetzt. Das hat geholfen und kein Wasseraustritt - aber nur ca. 3 Wochen.
So ein Haushaltsgummi verformt und zersetzt sich mit der Zeit im Wasser. O-Ringe rutsche wegen des runden Querschnitts wieder raus.
Hat jemand einen Trick, wie man das dicht bekommen kann?
Danke schon mal!
 
  • Lippendichtung nicht dicht Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Hast Du die Lippendichtung verkehrt rum eingesetzt? Die offene Seite muss nach unten. So wie hier:
Oder hast Du die Dichtung gefettet? Dann kann es sein das der Tank bei geringer Wasserfüllung hoch gedrückt wird und Wasser austritt.
Kontrolliere die Aufnahme für die 4 Zapfen des Tanks an der Maschine auf Fremdkörper (Bohnenstücke, etc....).
Im schlimmsten Fall ist die Halterung für die Lippendichtung gebrochen und muss ersetzt werden.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Träger_Lippendichtungpdf.pdf
    585,9 KB · Aufrufe: 11
  • Lippendichtung nicht dicht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geht den die Lippendichtung etwas gebunden auf den Tank? Zur Not gibt es beim Kieferchirurgen kleine Gummiringe (für Zahnspangen) die sind sehr langlebig, die könntest Du auch um die Lippe spannen.
 
  • Lippendichtung nicht dicht Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

so war es bei mir auch mal,
Hat jemand einen Trick, wie man das dicht bekommen kann?
aufnahme gründlich reinigen (alles auch unterteil) komplettieren neue lippendichtung rein
schau das immer wasser im tank ist,und den nie mehr runter nehmen zum auffüllen.
das befüllen nur noch mit einer wasserflasche machen.so mach ich es.
.
 
Thema:

Lippendichtung nicht dicht

Oben